Trainerbesprechung auf Abstand am Nationalfeiertag

4. Oktober 2020

Stehend: Andi, Reiner, Sonja, Dan, Claudi, Phillip, Noah, Klumpi, Jonathan, Dinah, Pata, Susie, Alex, Erhard, Andi, Fisch Hocke: Johannes, Jana, Julia, Nina, Lilli, Pauli, Magda, Pauline, Naddl, Holgi, Osman, Isi, Flo, Anni, Sanne, Grazi, Ralf Fehlend: Werner, Miha, Brigitte, Ronald, Metzger, Dietmar, Ewald, Charline, Timo, Thomas, Sylvi, Lotte, Corina, Simon, Franzi

Wie jedes Jahr zu Beginn der Meisterschaftsspiele trafen sich alle Trainer der SG Ulm & Wiblingen. Selbstverständlich griff auch bei diesem Treffen unser Hygienekonzept, denn sollte auch nur ein Trainer den Virus in sich haben, würden wir auf einen Schlag die ganze SG lahmlegen. Das wollten wir nicht. Deshalb trugen alle Maske, hielten Abstand und das gemeinsame Foto nahmen wir draußen und mit Lücken auf. Traditionell begannen wir mit einem guten Frühstück. Auch hier am Buffet erklärten sich zwei Trainerinnen bereit, mit Maske und Handschuhen die gewünschten Sachen auf die Teller zu legen.

Als alle kauten, konnte es losgehen. Jugendleiterin Pauli eröffnete und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Von 46 Trainern konnten immerhin 33 teilnehmen. Glücklicherweise ist der Veranstaltungsraum beim TV Wiblingen groß genug. Ralf sorgte für Visualisierung per Beamer. Über die üblichen Themen bezüglich Organisation, Rückmeldungen, Trainerfortbildungen ging es natürlich auch zum leidigen Thema Hygienekonzept bei Training und Spieltagen. Unser Vorstand kann das Wort schon kaum noch hören, dennoch ist es wichtiger denn je. Bei der Vorstellung hörten alle gespannt zu und es kamen Anregungen aus der Trainerriege. Besonders interessant fanden alle die Vorstellung der Event Tracer App zur Registrierung der Spieler und Zuschauer.

24 Mannschaften, 46 Trainer und weitere zusätzliche Mitarbeiter. So wollen wir die nächste Zeit stemmen. Bei der Trainerfortbildung war klar. Wir schaffen das zusammen und wollen nach Corona wieder zusammen stark rauskommen.