Minis Ulm

  • Kader
  • Spielplan
  • Trainingszeiten
  • Jahrgang
  • Trainer

Jon, Emil, Ksenia, Moritz, Felix, Lukas, Lukas, Hanna, Emma, Lotta

    In die Saison 2019/2020 starten wir jetzt mit einer Mini-Mannschaft Ulm, nachdem viele unserer Kinder aus dem Alter der Ballspielgruppe der Miniminis Ulm herausgewachsen sind. Unsere 5- bis 6jährigen Kinder bringen bereits viele handballerische Fähigkeiten mit, so dass unser Training jetzt u.a. in dem Zusammenspiel bei Aufsätzerball, Königsball, Mattenball und Handball liegt. Erste Erfahrungen konnten wir vor den Sommerferien im gemeinsamen Spiel mit der F-Jugend beim Training, auf dem Turnier in Brenz und auf dem Schwörsporttag auf der Gänswiese machen. Für unsere Minis waren diese ersten gemeinsamen Spiele ein absolutes Highlight, zumal wir Ulmer im Mannschaftswettbewerb sehr gute Ergebnisse abgeliefert haben. Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison.

    Minispieltag am 13.10.2019

    14. Oktober 2019

    Mit einer kleinen Mannschaft haben unsere Minis Ulm am eigenen Minispieltag teilgenommen. Der Tag wurde mit dem Aufwärmspiel „Hundehütte“ begonnen. Anschließend konnten unsere Minis reichlich an Erfahrung beim „Königsball“ und beim „Aufsetzerball“ gegen andere Mannschaften aus der Region sammeln. Mit viel Begeisterung und Ausdauer meisterten sie zudem den abwechslungsreichen  Parcour. Dabei waren die „Affenschaukel“ und […]

    Mehr lesen...

    Freitag 16:30 – 18:00 Uhr BSH

    Link zu den Hallen

    2013/2014
    Name: Jana Frey und Sylvia Eisinger
    E-Mail: minisulm@sgulm.de