Wir freuen uns sehr über das große Interesse am Handballtraining unserer Jüngsten. Damit wir dieses Angebot auch weiterhin in guter Qualität anbieten können, möchten wir über eine organisatorische Neuerung informieren.
Das Training der MiniMinis und Minis ist mit einem deutlich höheren personellen und organisatorischen Aufwand verbunden als in den übrigen Altersklassen: Es werden ein engerer Betreuungsschlüssel sowie zusätzliches Trainer- und Betreuerpersonal benötigt. Um diesen erhöhten Aufwand abzudecken, führt die SG Ulm & Wiblingen ab dem Schuljahr 2026/2027 eine monatliche Teilnahmegebühr für das Trainingsangebot dieser beiden Altersklassen ein.
Die Teilnahmegebühr beträgt:
– 10,00 € pro Monat, wenn das Kind Mitglied im TV Wiblingen 1905 e.V. oder im SSV Ulm 1846 e.V. ist,
– 20,00 € pro Monat für Kinder, die in keinem der beiden Stammvereine Mitglied sind.
Wichtig: Diese Teilnahmegebühr ist kein Mitglieds- oder Abteilungsbeitrag der Stammvereine. Sie ist eine eigenständige Gebühr der SG Ulm & Wiblingen ausschließlich für die Teilnahme am Trainingsangebot der MiniMinis und Minis und begründet für nicht in einem Stammverein organisierte Familien keine Vereinsmitgliedschaft.
Die Teilnahme beginnt mit dem Schuljahr 2026/2027 und verlängert sich danach automatisch um jeweils ein weiteres Schuljahr. Die Teilnahme kann jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum Ende des jeweiligen Schuljahres schriftlich gekündigt werden. Wechselt ein Kind zum Ende eines Schuljahres altersbedingt von den Minis in die F-Jugend, endet die Teilnahme automatisch.

