Camp 2019

Neunzig junge Handballer und neunzig Kilo Obst

Viel los in den Faschingsferien in der Ballspielhalle Ulm.

Dort sind in den Ferien neunzig junge Handballer fünf Tage zusammengekommen.

Montag und Dienstag ging es los für die Großen. Dreißig C- bis A Jugendliche trainieren zusammen mit Stephan Hofmeister (A-Jugend Bundesliga Trainer in Günzburg) und den Trainern der SG Ulm Angriff und Abwehr im Handball.

Jede Menge Spaß war dabei und besonders die Atmosphäre in der Halle war super. Danke Stephan Hofmeister für sein Engagement!

Mittwoch bis Freitag trafen sich dann sechzig Kinder bis zur D Jugend und 13 Trainer der SG Ulm in der Halle. Auch hier stand viel Spaß im Raum und natürlich Handball, Handball, Handball. Schön zu sehen, wie Kinder Spaß an der Bewegung und miteinander haben.

Zu erwähnen gilt im Besonderen die Menge an Obst, die in den fünf Tagen verdrückt wurde. Angefangen bei 20 kg Bananen, 20 kg Äpfel, 15 kg Birnen. Gurken, Paprika und vieles mehr gab es extra noch!!

Unser Kooperationspartner, die AOK Ulm-Biberach kam am Dienstag ins Jugendcamp und führte einen Biozoom Test durch und demonstrierte am Donnerstag den Kindern spannende Sachen zum Thema Zucker.

Alles in allem hatten wir erfolgreiche schöne Tage und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!

Danke an alle Trainer, dem Weststadthaus für das köstliche Essen und unserer AOK!