1. Spieltag nach dem Lockdown

11. Oktober 2020

Der 1. Spieltag ist geschafft. Er war etwas ganz Besonderes. Viele Monate ohne wirlich Handball. Jetzt dürfen wir wieder. Jetzt können wir wieder. Können wir?

Ja! Unser Hygienekonzept funktioniert. Alle Anwesenden in der Tannenplatzhölle waren sehr diszipliniert. Einen großen Dank an die Macher der EVENT TRACER APP. Sie erleichtert uns einiges.

Ein noch größerer Dank an die Organisatoren der SG, ohne die die Spieltage gar nicht möglich wären. Danke Klumpi für jedes noch so kleine Detail. Danke lieber Vorstand Claudi und Sonja, Pauli. Danke an die Helfer am heutigen Tag.

Es lief wirklich reibungslos. Ein paar kleine Optimierungen. Die SG Ulm & Wiblingen ist bereit.

Und weil es so gut läuft, war die SG Ulm & Wiblingen auch noch erfolgreich. Äußerst erfolgreich. Es gewinnen alle Mannschaften der SG.

gD1 – Blaustein 47:11

wD2 – Lonsee 21:7

wC2 – Gerhausen 22:20

mC1 – Laichingen 32:29

Nur die männliche A-Jugend hat gepatzt. Sie führen bis zur 21 min mit 7 Toren und erweitern sogar in Minute 34 auf 8 Tore und verlieren am Ende das Spiel mit 2 Toren. Bei einer solchern Führung ist auch der Einsatz des Krankenwagens für Seba keine Ausrede mehr. Wir wünschen unserem Rückraumshooter auf diesem Wege gute Besserung.

Aber auch unsere Männer1 greifen sofort an und siegen gegen Saulgau mit 35:19. Ein temporeiches Spiel begeisterte die lange auf Handballentzug lebenden Zuschauer.

Das Hallenheft wird erst nächstes Wochenende ausliegen (Kleiner Insider), aber diesen Schmerz verkraften die meisten.

Besonders begeisterte heute die 2. weibliche C-Jugend, eine Mannschaft aus Anfängerinnen und Spielerinnen der weiblichen D-Jugend. Alle inklusive der beiden Trainerinnen waren super nervös, Der Start begann holprig. Noch dazu fehlte der eingeteilte Schiri, aber Andi Müller sprang ein und löst die Aufgabe ordentlich. Das Spiel war spannend. Die Gerhausener Mädchen wollten sich nicht geschlagen geben und kämpften und machten viele schöne Tore. Mehr Tore jedoch warfen die Ulmer Mädchen. Allen voran Lourdes und Sanne. Allen Anwesenden machte das Zuschauen großen Spaß. Der Endstand 22:20 ist absolut gerechtfertigt.