6 lange Wochen ohne Handball – Wir bleiben fit, weil wir Handball lieben – Tag 29 – 42

14. April 2020

Tag 29 von viel zu vielen

Wir sind fünf

Die Kinder unserer weiblich D-Jugend-Trainerin haben Glück in dieser Zeit. Zwar fehlen allen die Mannschaftskollegen und die Handballhalle, aber der Garten und die Geschwister helfen zur Überbrückung.

Sie sind zu fünft in der Familie und haben einen Garten und das Wetter ist schön.

Dadurch besteht die Möglichkeit, diverse Handballübungen im Freien durchzuführen. Das neuste Kunststück von Jon, der in der F-Jugend und von Janosch, der in der E-Jugend spielt, ist, den Ball hinterm Rücken ins Ziel zu befördern. Minispielerin Merle ist begeistert.

Sanne spielt schon D-Jugend und bringt gerade der kleinsten Schwester das Fangen bei.

Tag 30 – Isabell im Wald

Isabells Mutter fragte, ob sie Sport machen wollen am nächsten Tag. Isabel hatte nicht richtig zugehört und „Ja“ gesagt, ohne zu bedenken, dass die Aufstehzeit von Mutter und Tochter eventuell nicht kompatibel ist.Der Vorteil, das Video war schon vor 11 Uhr in der Gruppe. ;-)Bestimmt hat es an diesem Tag gleich noch weitere Spielerinnen motiviert, sich zu bewegen.

Tag 31 – Rauf und Runter

Fünf mal hoch und fünf mal runter.

Der Kreisel am Skatepark der Blaustein Brücke ist sehr anspruchsvoll.

Tag 32 – Anni und Susie

Ab durch den Wald heißt es für Susie und Anni. Susies Knie ist noch nicht ganz fit, aber mit dem Rad kann sie gut mit Anni mithalten.

Tag 33 – Noan on tour

Am Tag 33 unserer Aktion „Wir bleiben fit, weil wir Handball lieben!“ ist Minimini Noan on Tour.

Er ist jetzt 3 Jahre und fährt mit dem Rad von Strass nach Remmeltshofen.

Das sind immerhin knapp 5 km. Und zurück musste er ja auch wieder.

Seine Mutter Franzi ist immer hinter ihm und passt auf, dass alles gut läuft.

So bleibt nicht nur Noan fit, sondern sie auch.

Tag 34 – Simon grüßt aus Afrika

Unser Simon ist als Student in Afrika. Die Aktion „Wir bleiben fit, weil wir Handball lieben!“ ist bis auf den heißen Kontinent gedrungen. Deshalb schickt auch Simon ein Video, wie er sich fit hält.

Tag 35 – Biancas Workout

Es ist Tag 35 der auferzwungenen handballfreien Zeit. Alle leiden. Auch Bianca. Deshalb hält sie sich fit mit einem kleinen Workout. Das geht natürlich nicht ohne Ball. Und ihr süßer Hund macht fleißig mit.

Tag 36 – Run by run

Am 36. Tag laufen Alessia und ihre kleine Schwester Luna. Zum Glück ist das Wetter perfekt für diese Aktion. Aber als echte Handballerinnen wollen die beiden Mädchen eigentlich lieber in die Halle und den Ball ins Tor krachen lassen.

Tag 37 – Koordination professionell

Tarik aus der D-Jugend demonstriert uns heute eine perfekt durchgeführte Leiterkoordination. Vermutlich wird er angeleitet von seinem Vater, der Trainer der E-Jugend Ulm ist.

In diesem Video gut zuerkennen: Einen Handballer bewegt man am besten, indem man ihm einen Ball in die Hand gibt.

Tag 38 – Die Schwestern Michaelis unterwegs

Schönes Wetter – wenig zu tun. Da schnappt man sich auch als Vollbluthandballerin die kleine Schwester und radelt mit ihr durch die Wiesen.

https://www.handball-ulm.de/wp-content/uploads/2020/04/Schwestern-Michaelis.mp4

Tag 39 – Niklas rennt

Ca. eine halbe Stunde 5 Kilometer vom Eselbsberg in Richtung Blaustein an der Blau entlang über die Lixanlagen und wieder retour. Das war Niklas` Weg, um sich fit zu halten.

Auch er würde lieber heute als morgen wieder gemeinsam mit seinen Jungs von der A-Jugend in der Halle von seinen Trainern „gequält“ werden.

Tag 40 – Dinah gibt alles

Dinah läuft fast jeden Tag. Mal auf dem Stepper, lieber an der frischen Luft.

Außerdem muss sie als Trainerin der D-Jugend immer wieder probieren, was man den man den Mädchen noch abverlangen kann.

Deshalb wird Ballgeschicklichkeit genauso geübt wie Kräftigung.

Auf geht`s, SG!

Hier seht Ihr das Ganze in Bewegung:

Tag 41 – Michael macht den Profi

Michael, Vater einer D-Jugend-Spielerin ist von unserer Aktion „Wir bleiben fit, weil wir Handball lieben!“ so begeistert, dass er sich ebenfalls einbringen wollte. Hier sehr Ihr das Ergebnis.
😉 Am Wurf müssen wir vielleicht noch etwas feilen, aber sonst sind wir Trainer sehr angetan.

Go Michael, go!

Tag 42 – Pauli an der Blau

Trainerin Pauli ist etwas mehr damit beschäftigt, die Spieler zum Bewegen zu animieren. Doch ab und zu schafft auch sie es, sich an der frischen Luft zu bewegen. Hier ist sie an der Blau in Ulm zu sehen. Immerhin absolviert sie ihren täglichen Arbeitsweg von ca. 10 km mit dem Fahrrad.