Frauen 2: Spielbericht vom 14.12.19 gegen SG Burlarfingen/Ulm 2

14. Dezember 2019

Zum letzten Spiel der Hinrunde fuhren wir dieses Wochenende mit gemischten Gefühlen zum Tabellenzweiten nach Burlafingen. Wir starteten allerdings überraschend gut ins Spiel und machten es dem Gegner durch unsere stabile Abwehr von Beginn an schwer. Somit gingen wir nach 11 Minuten das erste Mal mit 2:3 in Führung. Danach blieb es bis zur Halbzeit ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem wir uns immer mehr Selbstbewusstsein holen konnten und vor allem durch unsere Abwehr und ein gutes Zusammenspiel im Angriff überzeugten. Somit konnten wir die erste Halbzeit mit 8:9 Toren verdient für uns entscheiden.

In der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte nach – wir standen zwar weiterhin gut in der Abwehr, belohnten uns aber im Angriff zu wenig und vergaben zu viele Chancen. Somit mussten wir uns 22:18 geschlagen geben, nehmen aber viel Motivation und Selbstbewusstsein mit in die Weihnachtspause.

Getrübt wurde die Freude über unsere gute Leistung durch die schwere Schulterverletzung von Valle, der wir von Herzen eine schnelle und gute Besserung wünschen!