Last-Minute-Erfolg für die weibliche C-Jugend

30. November 2025

Die weibliche C-Jugend der SG Ulm Wiblingen hat sich in der Bezirksliga einen hart erkämpften 25:24-Heimsieg gegen den TSV Lindau gesichert. Vor rund 40 Zuschauerinnen und Zuschauern entwickelte sich am 23.11.2025 ein spannendes Match, das erst in der allerletzten Sekunde entschieden wurde.

Umkämpfter Start – leichte Führung zur Pause

Beide Teams fanden schnell ins Spiel und lieferten sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. Nach etwa zwölf Minuten erspielte sich die SG erstmals eine kleine Führung und setzte sich auf 6:3 ab. Diesen Vorsprung verteidigten die Gastgeberinnen bis in die Halbzeitpause, in die sie mit einem 12:10 gingen.

Dramatische Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie offen. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, und das Spiel pendelte lange zwischen Ausgleich und knapper Führung. Als alles auf ein Unentschieden hindeutete, schlug die SG Ulm Wiblingen noch einmal zu: Lara Marie Geiger traf eine Sekunde vor Abpfiff und sicherte ihrem Team damit den viel umjubelten Sieg.

Hohe Tordichte und faire Partie

Die Begegnung war geprägt von hohem Tempo – spätestens alle drei Minuten fiel ein Treffer. Erfolgreichste Werferin der SG war Augustine Rehm mit zehn Toren. Auch die Gäste stellten eine Schützin mit derselben Ausbeute. Insgesamt blieb es ein faires Spiel: neun Siebenmeter, drei Verwarnungen und drei Zeitstrafen, aber keine Disqualifikation.

Das folgende Auswärtsspiel beim TSB 1847 Ravensburg ging für die SG Ulm Wiblingen leider mit 17:26 verloren.

Hier einige Einblicke aus dem spannenden Match: