Die SG Ulm & Wiblingen freut sich, mit Philipp Gyaja einen erfahrenen und erfolgreichen Trainer für die erste Frauenmannschaft präsentieren zu können. Nach dem Wechsel von Dinah Reitz übernimmt Gyaja zur neuen Saison das Traineramt bei den frisch gebackenen Bezirksliga-Meisterinnen, die künftig in der Bezirksoberliga des neuen Handballbezirks Oberschwaben-Ostalb auflaufen werden.
Philipp Gyaja ist im Verein kein Unbekannter: Bereits in jungen Jahren hat er für die SG Ulm & Wiblingen gespielt und in der Saison 2021/2022 hat er für kurze Zeit die erste Frauenmannschaft betreut. In den letzten Jahren führte er die Frauenmannschaft der SG Herbrechtingen/Bolheim in beeindruckender Weise von der Landesliga bis in die Oberliga und hat sich damit als ambitionierter und kompetenter Coach etabliert.
Mit der Verpflichtung von Philipp Gyaja setzt die SG Ulm & Wiblingen konsequent auf Kontinuität und Weiterentwicklung. „Wir freuen uns sehr, Philipp zurück bei uns zu haben. Mit seiner Erfahrung und seinem sportlichen Anspruch ist er die ideale Besetzung, um den eingeschlagenen Weg unserer Frauenmannschaft erfolgreich weiterzuführen“, so kommissarische Leiter Erhard Sepp. Der Trainingsauftakt ist für 01.07.2025 geplant. Ziel ist es, die Mannschaft frühzeitig auf die neue Spielklasse einzustimmen und die positive Entwicklung der letzten Jahre fortzusetzen.
