Bei der SG Ulm & Wiblingen steht ein bedeutender Trainerwechsel an: Ralf Eisinger übernimmt zur neuen Saison die erste Männermannschaft und folgt damit auf Andi Schiele, der sich auf eigenen Wunsch eine Auszeit vom aktiven Traineramt nimmt, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Schiele bleibt der SG jedoch als Berater mit seinem breiten Netzwerk erhalten.
Mit Ralf Eisinger übernimmt ein echtes SG-Urgestein das Ruder. Seit der Gründung der Spielgemeinschaft im Jahr 1992 ist er fester Bestandteil des Vereinslebens – zunächst als Spieler, später vor allem als engagierter Jugendtrainer. Zuletzt führte er die männliche A-Jugend in der Saison 2024/25 zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga.
„Ralf bringt nicht nur enorme Erfahrung mit, sondern kennt unseren Verein, unsere Philosophie und viele Spieler seit Jahren. Er ist die perfekte Besetzung für diese Aufgabe“, so der kommissarische Leiter Erhard Sepp. Die erste Männermannschaft tritt in der kommenden Saison – genau wie das Frauen-Team – in der Bezirksoberliga des neuen Handballbezirks Oberschwaben-Ostalb an. Der Fokus liegt auf einer nachhaltigen Entwicklung mit Talenten aus den eigenen Reihen und einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit.
