Ein ereignisreiches Wochenende

13. Oktober 2019

Noch am Samstagabend hätte ich gesagt:

Das Wochenende lief ziemlich rund für die Ulmer Handballjugend.

Während die Männer sehr heftig Feder lassen mussten in den heimischen Gefilden der Tannenplatzhalle und die Punkte nach Ravensburg und Vöhringen wanderten (wobei meine Bewunderung an die beeindruckende Wurfqualität der Nummer 8 von Ravensburg geht), schlugen sich alle Jugenden richtig gut. Mit bis zu 19 Toren Vorsprung gewannen alle D-Jugenden. Die männliche C-Jugend hielt den Abstand mit 7 Toren Vorsprung am geringsten.

Der Sonntag begann in der Tannenplatzhalle mit einem großen Minifest. Alle Kinder gewannen eine Medaille.

Die gemischte E1 schlug sich in Laichingen und gewann alles, was zu holen war gegen Blaustein und Gerhausen. Die F-Jugend ließ es krachen in Schemmerhofen. Der Spieltag der E2 hatte fiel leider aus, da Blaustein die Mannschaft zurückgezogen hat.

Die männlichen A und B Jugenden hatten die weitesten Wege an diesem Wochenende.

Die A spielte in Friedrichshafen, lag anfangs mit 6 Toren hinten, holte zur Halbzeit den Gleichstand und ließ diesen dann wieder liegen zu einem Ergebnis mit 38:43! Liegt das an Friedrichshafen oder warum ist die Toranzahl dort immer so groß?

Die B-Jugend fuhr ohne regulären Trainer mit nur einem Auswechsler und ohne TW, dafür mit zwei Helfern aus der C-Jugend nach Weingarten zum Tabellenführer. Es wurde eine heftige Klatsche erwartet. Aber der Kampf der Jungs war groß und die Weingärtler nicht wirklich gut. Felix, der Mutige im Tor schlug sich wacker. Am Ende war die Niederlage nur 6 Tore tief, wobei der Abstand lange nur bei 2 und 3 Toren lag, aber irgendwann lässt die Kraft nach.

Die bitterste Niederlage der Jugend gab es bei der weiblichen C in der Landesliga. Die Mädchen führten immer wieder, es blieb jedoch ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende versagten die Nerven und unsere Mannschaft verlor mit einem Tor.