Pokal-Aus für die Damen 1

25. Februar 2024

(AM) Am vergangenen Sonntag empfing das Team der SG Ulm & Wiblingen im Bezirkspokal den TV Weingarten. Die Gäste spielen eine Liga höher als unsere Damen und befinden sich dort gerade auf dem ersten Tabellenplatz. Die Favoritenrolle war also klar vergeben, sodass unsere Damen ohne Druck in das Spiel gehen konnten.

Den Anfang verpasste die SG leider, sodass Weingarten sich direkt mit einer 2:8 Führung absetzen konnte. Die darauffolgende Aufholjagd zum 10:11 zeigte jedoch, dass man eigentlich sehr wohl in der Lage war, gegen die vermeintlich stärkeren Gegnerinnen zu bestehen. Bedauerlicherweise gelang es den Gastgeberinnen nicht, diesen Schwung für den restliche Spielverlauf mitzunehmen, sodass man sich letztendlich mit 10 Toren geschlagen geben musste und somit aus dem Pokal ausschied.

Trotz der Niederlage konnte vor allem Trainerin Dinah ihre Lehren aus dem Spiel mit Trainingscharakter ziehen. Im Angriff muss zukünftig konsequenter durchgestoßen werden, um die Abwehr mehr in Bewegung zu bringen und die für den Durchstoß nötigen Lücken aufzureißen. Dabei braucht es nicht nur Schnelligkeit, sondern auch die nötige Geduld, auf eine eindeutige Torchance zu warten. In der Defensive wiederum verhielt man sich viel zu passiv und machte es den flinken Gegnerinnen damit unnötig leicht. Schnelleres und vor allen Dingen entschlosseneres Heraustreten sind hier die Mittel, die es umzusetzen gilt.

Nächste Woche geht es direkt gegen den Tabellenführer SG Argental 2. Wir freuen uns auf die Herausforderung und arbeiten fleißig an den aufgezeigten Schwachstellen.

Spielfilm: 2:8, 10:11, 14:19; 17:24, 19:28, 24:34

Damen 1: Schlößer S.; Stein, Duarte Correia (1), Böhm, Kolbe (2), Michaelis (3), Wankmüller (1), Woda (1), Hirsch (9/3 Siebenmeter), Schlößer J. (4), Bosch (3), Hartmann, Menner