Männliche C-Jugend – Zwei Turniere zu Jahresbeginn

7. Januar 2024

Die männliche C1 traf sich im neuen Jahr am Samstag, 06.01.2024 um 10:00Uhr an der Ballspielhalle, um nach Günzburg in die wirklich schöne Bruno- Merk Halle zu fahren. Vielen Dank den willigen Eltern fürs Fahren.
Pünktlich zum Spiel VfL Günzburg – HV Rot-Weiß Laupheim kamen wir in die Halle und konnten unsere Gegner begutachten. Währenddessen marschierten die Recken der JSG Brenztal ein. Sie sollten unser erster Sparringspartner um 11:30Uhr sein. Joa, das wird interessant. Sie waren körperlich deutlich überlegen, da müssen wir uns warm anziehen. Das Turnier war so gut organisiert, dass wir sogar Zeit zum Aufwärmen auf dem Feld bekamen. Der Beginn unseres Spiels gestaltete sich wie erwartet schwierig. Die körperliche Präsenz und Härte der Brenztaler überwog. Dennoch schafften wir durch unsere Schnelligkeit, uns Tor um Tor von den Gegnern abzusetzen. Unser Julius im Tor war nach einem deutlichen Gesichtstreffer hellwach und ließ kaum noch Treffer zu. Die Freude über den ersten Sieg war groß. Direkt im Anschluss traten wir gegen die Gastgeber des VfL Günzburg an. Sie gewannen das erste Spiel gegen Laupheim und waren möglicherweise die stärkste Mannschaft des Turniers. Unerwartet deutlich konnten wir uns sofort absetzen. Immer wieder klauten wir dem Günzburger Angriff die Bälle und netzten im Konter ein. Auch beim direkten Angriffsspiel klappte einfach alles. Da wir mit nur einem Auswechsler angereist waren, konnte unsere Trainerin munter wechseln, während Günzburg einmal die komplette Bank tauschte. Auch hier holten wir uns relativ deutlich den Sieg. Das Spiel danach entschied Laupheim für sich und schickte Brenztal als Verlierer vom Platz. 14:00Uhr ging es im letzten Spiel gegen Laupheim, die wir schon aus der Liga kennen. Da wir so richtig in Schwung waren, musste unsere Trainerin nicht mehr viel coachen. Wir spielten sehr gut zusammen, der Ball lief gut durch und die Abwehr war zwar sehr offensiv, konnte aber den ein oder anderen Ballgewinn verzeichnen. Am Ende hieß es: Gratulation an die SG Ulm & Wiblingen zum Turniersieg und der ausgewogendsten Leistung. Ein guter Einstieg in das neue Jahr 2024 für die männliche C-Jugend1

Wir danken dem Ausrichter, den Schiedsrichtern und den Bewirtern für das tolle Angebot.

Wegen der Zufriedenheit aller in der C-Jugend fuhr die C2 mit ihrem Trainer Andi am Sonntag, 07.01.2024 um 9:00Uhr in die Felsenberghalle Schwieberdingen zum H3K-CUP2024 der HSG Strohgäu – eines der besten Vorbereitungsturniere zum Jahresanfang

Viele der Spieler waren am Vortag bei einem Mitspieler zum 15. Geburtstag eingeladen. Sogar mit weiblichen Gästen, da das Geburtstagskind eine Zwillingsschwester hat. Entsprechend müde waren die Jungs und so lief dann auch das erste Spiel gegen die SG BBM Bietigheim 2, das man unnötigerweise mit einem Tor weniger aus der Hand geben musste. Das zweite Spiel gegen Team Stuttgart 3 wurde gewonnen und die HT Staufen Spieler waren sehr groß und sehr schnell und konnten das dritte Spiel gegen unsere Jungs gewinnen. Trotzdem hatten alle viel Spaß. Die Verpflegung war sehr gut. Es gab sogar warmes Essen. Um 15:00Uhr war das Spiel um Platz 3.  Am Ende wurden wir trotzdem Vierter. Wir danken unseren Fahrern und dem Ausrichter, dass wir am Turnier teilnehmen konnten.