Spielbericht gegen HSG Friedrichshafen-Fischbach

11. März 2023

Ach ja, was will man sagen? Naja, den Anfang kennen wir ja mittlerweile. Samstag, 11.03. 2023 20:30Uhr Anpfiff. So weit alles wie immer.

Mittlerweile sind unsere Ulmer in der Tabelle ein gutes Stück zurückgefallen. Langsam wird es Zeit, die Kräfte der Ulmer wieder zum Vorschein zu bringen. Jedoch kam keiner der Ulmer Spieler wirklich aus seiner Komfortzone raus. Mit einem stetigen Toraustausch gelang es den Ulmern, sich mindestens bis zur Halbzeit mit 16:15 im Spiel zu halten.

Jedoch schwanden die Kräfte in der zweiten Halbzeit von Minute zu Minute. Unseren Männern fehlte der Witz im Spiel und dies nutzen die Gegner aus Friedrichshafen für sich. Bis in der 49. Minute das Spiel unserer SG komplett zusammenbrach. Nicht nur, dass sich unser Innenblock Mihael Antunovic in einer Abwehrsituation gleich mehrere Bänder riss, nein auch unser Juniorstar Jonathan Cremer musste wegen eines missgeschicklichen Gesichtstreffers eine 2-Minuten-Strafe absitzen. Innerhalb weniger Minuten konnten sich die Gegner der HSG von 26:26 auf ein 26:29 absetzen.

Jetzt mussten Prioritäten gesetzt werden. Wollen wir uns, unseren Fans und unserem  verletzen Captain den Sieg einbringen, was mit einem risikobehafteten Spiel verbunden war oder spielen wir unsern Stiefel wie gehabt runter? Logisch, wir spielen auf Risiko! Schnelle Torabschlüsse und hinten schnelle Ballgewinne. Unsere Ulmer behielten einen kühlen Kopf, doch leider waren die Fischbacher nicht zu brechen und so mussten unsere Ulmer zum ersten Mal in dieser Saison Punkte daheim liegen lassen. Endstand 30:34.

Wir wollen uns nichtsdestotrotz bei den rund 80 Zuschauern bedanken, welche sich die Zeit genommen haben, auf der Tribüne ein wenig Stimmung zu machen und auch unseren Spielern ein wenig entgegenzukommen, was den Unterhaltungsfaktor angeht. Vielen Dank auch an das Schiedsrichterduo, welche uns durch ein schönes, faires, Spiel geleitet hat.