Sieg in letzter Minute im letzten Spiel der weiblichen C-Jugend

12. Februar 2023

Was für eine Saison!
Wer hätte im Sommer 2022 daran gedacht, dass wir die Landesliga rocken?
Insgesamt nur ein Kader von 10 Mädchen und im Winter ging Flower nach Mannheim. Auch Krankheiten und Verletzungen machten nicht Halt vor uns und zwei Spiele bestritten wir sogar ohne Torfrau. Ein Spiel fiel leider aus.
Und jetzt sind wir Staffelsieger der Landesliga. Krass!
Wir sind sehr stolz und froh, da uns unsere Trainerin Pauli abgibt und wir uns mit diesem Ergebnis würdig bedanken konnten.

Wir warfen durchschnittlich pro Spiel mehr als 31 Tore. Insgesamt haben wir fast 100 Tore mehr als die zweitplatzierten aus Lustenau getroffen.
Unsere Sanne ist mit 134 Toren Zweite in der Torschützenliste bei sogar 2 Spielen weniger.
Wir fuhren zu den Auswärtsspielen ca. 1540 km. Dafür danken wir den unermüdlichen Fahrern sehr.

Nun war also das letzte Spiel der Saison in Fridingen. Fridingen liegt inmitten des Naturparks Obere Donau, rund zwölf Kilometer nordöstlich der Kreisstadt Tuttlingen donauabwärts. Also weit weit weg.
Wir wollten uns als würdiger Staffelsieger zeigen, begannen jedoch gewohnt nervös. Einmal hin, einmal her, Tore werfen fällt uns heute schwer. Die Abwehr ist auch noch nicht dicht, kommt eine Romy aus Fridingen in unsere Sicht.
Nach einer Auszeit in der 17. Minute zieht Fridingen davon. Es ist ein 6-Tore-Lauf, dem wir nicht sofort etwas entgegensetzen können. Maßgeblich war die doppelte Manndeckung gegen Lotte und Sanne. Mit einem 16 – 10 Rückstand gingen wir in die Halbzeit.
Direkt danach trafen wir 4x und waren in Minute 33 wieder auf ein Tor ran. Jetzt ging es hin und her. Ein heißes, sehr schnelles Spiel. Das letzte Unentschieden ist beim Uhrenstand 44:44, ab dann führen wir immer mit einem Tor. Die Nerven liegen blank, es wird gekämpft auf beiden Seiten. 20 Sekunden vor Schluss triff Annika zum Zwei-Tore-Vorsprung. Die stärkste Spielerin der Fridingerinnen, Romy kann 3 Sekunden vor Schluss zwar noch einmal unsere Saskia überwinden, aber die Zeit ist abgelaufen. Wir Ulmerinnen gewinnen mit einem Tor. Der Jubel und die Erleichterung sind groß. Trainerin Pauli ist sehr zufrieden und glücklich und die mitgereiste Corinna, die uns in der nächsten Woche übernehmen wird, freut sich schon jetzt wie Bolle auf aufregende Spiele mit unserer Mannschaft.

Unser Dank geht an die tollen Fridinger Mädchen, die uns das Siegen wirklich schwer gemacht haben. Außerdem danken wir dem Schiri für seine gute Spielleitung und natürlich unseren Fahrerinnen und Fahrern.

Auf der Rückfahrt hielten wir dieses Mal endlich beim goldenen M und ließen uns das Fast Food schmecken.
Diese Saison wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.