Jung und alt auf der Platte

19. März 2022

Frauen 2 spielt gegen Tabellenzweiten aus Schemmerhofen

Lang stand es auf der Kippe, ob das Nachholspiel in der Kreisliga stattfinden kann, da viele Spielerinnen bereits anderweitig Termine hatten. Mit einer dezimierten Mannschaft traten wir gegen den Tabellenzweiten SV Schemmerhofen an. Wir taten uns von Anfang an schwer und lagen somit schnell mit 0:7 hinten. Franziska Gauss von Schemmerhofen brachte sich bereits in dieser kurzen Zeit 3x ein. Am Ende sollten 13 Tore hinter ihrem Namen stehen. Durch viel Kampfgeist und Zusammenhalt konnten wir dennoch einige eigene Tore erzielen. Immerhin „nur“ 9:19 war der Halbzeitstand.

Unser B-Jugend-Kücken Julia brachte Schwung in die Angriffe. Neun Mal zappelte ihr Ball im Netz.

Der Gegenpart unserer Mannschaft waren die eigentlich schon in den Ruhestand gegangenen Spielerinnen Jana und Reka. Sie halfen aus, damit das Spiel gespielt werden konnte. Verrückteste Situation war in Minute 34, als plötzlich nur noch 4 Spielerinnen auf dem Feld standen. Jana, Reka, Klumpi und Laura. Die drei Erstgenannten brachten 143 Jahre auf die Platte. Zu Glück senkte Laura mit ihren zarten 17 den Schnitt ein wenig.

Wir bedanken uns sehr für die tatkräftige Unterstützung von Jana und Reka. Verlernt haben sie nichts. Es ging nicht mehr ganz so schnell wie früher und auch nicht mehr so lange, aber Handball spielen können beide noch richtig gut.

Eine weitere Premiere können wir verkünden. Unser Coach Robby Robert Ruschke hatte seinen Einstand und war nach eigener Aussage zufrieden: „19 Tore muss man erstmal werfen!“

Trotz unseres eisernen Einsatzes trennten wir uns bei einem Spielstand von 19:36. Schmmerhofen war eben doch schneller und eingspielter. Aber Spaß hat es allen gemacht.

Ein Dank geht an die vielen Zuschauer, an Robby und an Schiedsrichter Manfred Jähn.