Souveräner Sieg der männlichen Ulmer B-Jugend

12. März 2022

Souveräner Sieg der Ulmer beim Spiel zwischen den männlichen B-Jugenden der SG Ulm & Wiblingen und des TSB 1847 Ravensburg 2

Die Jungs der SG konnten am 12.03.2022 einen eindeutigen Sieg einfahren. Sie bezwangen die Gegner aus Ravensburg auswärts mit 31:45. Bester Werfer der Ulmer und auch des Spiels war Jonathan Cremer mit 16 Toren, aber auch Louis Tradowsky verwandelte bei seinem ersten Spiel nach 7 Wochen Verletzungspause 9 Chancen. Torwart Moritz Schumacher ausgenommen konnten alle Ulmer Spieler mindestens ein Tor werfen. Auf der anderen Seite erzielte Silas Koller 14 Tore.
Nach einem sehr starken Start der Jungs aus Ulm war ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die Halbzeitführung von 13:23 konnten sie in der zweiten Hälfte noch weiter ausbauen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigten sie über weite Strecken des Spiels eine sehr konzentrierte Leistung und fuhren so einen verdienten Sieg ein.
Somit ist die männliche B-Jugend der SG Ulm & Wiblingen seit dieser Saison ungeschlagen und schließt die Bezirksliga Staffel 1 als Tabellenführer ab. Nun steht nur noch die HSG Friedrichshafen-Fischbach der Meisterschaft in der Bezirksliga im Weg. Datum und Austragungsort für das Entscheidungsspiel stehen noch nicht fest.