Frauen 2 gegen Laichingen

22. Januar 2022

Unentschieden gegen den Tabellenführer

Nach dem spielfreien Dezember starteten wir vergangenes Wochenende ohne große Erwartungen gegen den Tabellenführer aus Laichingen in die Rückrunde. Unsere Gegnerinnen kamen sehr gut in das Spiel und machten uns das Angriffsspiel durch ihre offensive Abwehr schwer. Somit lagen wir nach 10 Minuten bereits mit 3:6 hinten. Auch wenn wir uns im Angriffsspiel weiterhin schwer taten, kämpften wir uns durch eine gut stehende Abwehr und unsere starke Torhüterin wieder heran und konnten schnell wieder ausgleichen.

In die Kabine ging es zur Halbzeitpause dann zwar mit einem Tor Rückstand, nach der Halbzeit starteten wir aber sehr konzentriert und gingen dadurch sogar mit zwei Toren zum Stand von 13:11 in Führung.

Im Angriff taten wir uns aber weiterhin schwer und erlaubten uns zu viele Fehler, wodurch wir drei Minuten vor Spielende mit 3 Toren hinten lagen. Durch eine Abwehrumstellung und viel Kampfgeist zwangen wir die Gegnerinnen zu Ballverlusten und schafften dadurch wenige Sekunden vor Schluss doch noch den Ausgleich, der wie ein Sieg bejubelt wurde. Mit dem gleichen Mannschaftszusammenhalt freuen wir uns nun auf das Spiel am kommenden Wochenende gegen die TSG Söflingen.