Männer 1 gegen Ehingen

22. Januar 2022

Samstagabend 20:00 Uhr und unsere Männer machen sich warm für das Auswärtsspiel gegen den TSG Ehingen. Auch, wenn allen klar war, was auf dem Spiel stand, wurden trotzdem noch einmal motivierende Worte des Trainers gesprochen. Auswärts bedeutet Hartz. Das Erste von vielen Gräueln des Abends. 20:30 Uhr und die Halle war mit dem Anpfiff gut gefüllt. In der Abwehr startend überzeugten alle Ulmer, sowohl die 7, die auf der Platte standen, als auch die Bank. Jede Abwehraktion wurde gefeiert. Von Minute 1 wussten die Ehinger, womit sie es zu tun hatten. Und sollten sie doch mal eine Lücke gefunden haben, so hatten sie immer noch unseren Torhüter, ja geradezu Torwächter, Giulio Cicchese, im letzten Mann gegen Mann Duell vor sich. In der Abwehr hatten unsere Männer schon gewonnen. Schnelle Beine, sehr gutes Aushelfen und miteinander Arbeiten und großartiges Training, welches sich genau hier widerspiegelte. Das wir eine bockstarke Abwehr spielten, sollte bis zur Halbzeit jedem in der Halle klargewesen sein, denn immerhin haben unsere Ulmer nach 30 Minuten Spielzeit gerade einmal 7 Gegentore einräumen müssen.

Wenn auch die Männer der SG in der Abwehr eine grandiose Vorstellung darboten, ließ man die Zuschauer im Angriff hinter die Kulissen sehen, denn hier sah man, warum eine solch starke Verteidigung nötig war. Keine Bewegung im Angriff, kein Spielwitz und am wichtigsten – kein zusammenspielen. Hier wurde klar, dass Handball ein Mannschaftssport ist und allein nicht funktioniert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit nicht mehr als 7:10 für unsere SG stand, dabei hätte zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon lange entschieden sein können.

Nur leider war der Angriff nicht der einzige Mangel, welchen die SG vorzuweisen hatte. Mit 3 gelben Karten, 8 2-Minuten-Strafen und einer Roten Karte müssen alle das Spiel noch einmal Revue passieren lassen. Wo gab es welche Fehler? Wer schätzt wie unsere Abwehr ein? Wie viele Schritte darf ich machen? All das führte teilweise zur 3-fachen Unterzahl, was wiederum unsere Stärke und Dominanz in der Abwehr unterstrich, denn es wurden in diesem Zeitraum kaum mehr als 2 Tore verwandelt.

Alles in allem gewannen die Herren 1 der SG Ulm & Wiblingen verdient mit 19:23, was uns tabellarisch zum direkten Konkurrenten um Platz 1 macht.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Gastgeber der TSG Ehingen, welche sowohl auf dem Feld als auch abseits für gute Laune und faires Verhalten sorgten. Auch bedanken wir uns bei dem Schiedsrichter Duo, welches das Spiel von Anfang an konsequent pfiffen und wussten worauf es ankommt.

Außerdem möchten wir alle Leser und Fans daran erinnern, dass am Samstag, den 29.01.2022 um 20:30 Uhr das nächste Heimspiel unserer Männer stattfindet. Wir freuen uns um jede Hand, die mitklatscht und jeden Zuschauer, der anfeuert.

Unsere Gegner aus Ehingen in der Presse zum Spiel: Link