Die wC1 zu Gast bei Frisch Auf Göppingen

23. Oktober 2021

Nach drei sehr klaren Siegen in Folge in der Verbandsqualifikation war nun erst mal Schluss mit gewinnen für die 1. Mannschaft der weiblichen C-Jugend der SG Ulm & Wiblingen. Ersatzgeschwächt durch Verletzungen und Krankheit und mit Spielerinnen, die fast alle erkältet waren und drei Spielerinnen, die direkt vom Auswahltraining kamen, fuhr die Mannschaft nach Göppingen. Die EWS Arena war das Ziel.

Sehr beeindruckt ob der Größe der Halle begann das Aufwärmen. Ungewohnt war für unsere Spielerinnen das Spiel mit dem Harz. Entsprechend wild und unkontrolliert flogen anfangs die Bälle. Viele Fehlpässe und entsprechend folgende Konter der Gastgeberinnen waren das Ergebnis. So hieß es rasch 0:4. Erst in der achten Minute konnte Sanne den Ball ins gegnerische Netz bringen.

Leider trafen die Göppingerinnen immer zweimal, wenn die Ulmerinnen einmal trafen. So stand es in der Halbzeit 10:19.

Doch Aufgeben gilt nicht. Vor allem die Härte der Gegner war für die Ulmer Spielerinnen etwas Neues. Nur ganze viermal zeigte der Referee auf den Punkt.

Nach der Halbzeit trafen die Ulmerinnen sechs Tore in Folge. Die härtere und offensivere Abwehr zeigte Konsequenzen. Zügig nahmen die Göppinger Trainerinnen ihre Auszeit und stellten ihre Mannschaft um. Luisa als Spielmacherin hatte es daraufhin noch schwerer in Richtung Tor zu kommen. Doch die Anspiele an den Kreis zu  Magda klappten immer wieder. Leider forderten die schwindenden Kräfte ihren Tribut. Mit 20:31 aus Ulmer Sicht fiel das Ergebnis deutlicher aus, als nötig gewesen.

Wir danken Flower aus der C2 für ihre Hilfe und gratulieren Göppingen zum Sieg und freuen uns schon sehr auf das Rückspiel in unserer Tannenplatzhölle.