Männer 1 Spiel gegen Laupheim 2

16. Oktober 2021

JAAAAAA!!!!

Nach der erschütternden Niederlage gegen den SC Lehr am letzten Wochenende hatten wir eines bitternötig, einen Sieg. Und der gelang uns auch.

Am Samstag, den 16. Oktober kehrten unsere Männer 1 wieder in gewohnte Umgebung, die Tannenplatzhalle, zurück. Mit leicht angeknackster Bank stellten wir uns der zweiten Mannschaft des Handballverein Rot-Weiß Laupheim.

Besser hätte ein Spiel wohl kaum starten können. Nach nur 3 ½ Minuten nahm der HRW seine erste Auszeit und wir beherrschten mit 5:0 Tordifferenz das Spiel. Die erste Halbzeit bekam unserer SG gut. Außer ein paar Leichtsinnesfehlern beherrschten wir konstant das Spiel.

Nach der Halbzeitpause, welche uns gar nicht mal so gut tat, denn immerhin waren wir heiß auf das Spiel und einem Punktestand von 19:10 ging es in die zweite Runde. Uns war allen klar, dass die 2 nichts zu bedeuten hat und wir den Respekt sowie die Führung aufrechterhalten müssen.

Leider gelang dies nicht in jeder Minute des Spieles, denn kurzzeitig rückte der HRW Laupheim auf vier Tore ran. Glücklicherweise stieg in vielen Spielern die Niederlage der letzten Woche wieder hervor, so dass wir uns sicher waren, die zwei Punkte daheim zu behalten.

Leider kam auch diese Partie nicht ohne Verletzte aus. So belegen wir zwei weitere gute Spieler, welche vorerst nicht mehr ins SG Trikot schlüpfen können.

Nach einer Stunde Spielzeit gewannen unsere Männer 1 mit einem Endergebnis von 30:22.

Nach dem Spiel ist bekanntermaßen vor dem Spiel. Aber bevor es kommende Woche wieder mit Training weitergeht, durften Aktive, Männer wie Frauen den Abend noch mit Pizza und Bier ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei der Handballverein Rot-Weiß Laupheim für ein tolles Spiel und freuen uns auf die Rückrunde. Vielen Dank außerdem an die Schiedsrichterinnen vom TV Gerhausen, welche den Stress auf sich nehmen, dieses Amt zu besetzen und durchzuführen.

Danke auch an die Fans, die (hoffentlich) nicht nur wegen der After Party, sondern wegen eines Spieles, welches zum Mitfiebern und Anfeuern einlud, zahlreich die Tannenplatzhalle Wiblingen besuchten.