Männer 1 Spiel gegen TSG Ehingen

25. September 2021

HEIMSIEG! HEIMSIEG! HEIMSIEG! Richtig gehört, nach langem Warten war das erste Heimspiel unserer Männer 1 ein voller Erfolg. Der Gegner – TSG Ehingen.

Eine Stunde vor Anpfiff trafen sich die Spieler bereits in der Halle, um anzukommen, sich mit der Halle vertraut zu machen und sich warmzulaufen. Auch wenn die Tribüne anfangs recht mau aussah, so füllte sie sich gegen Spielbeginn doch zahlreich mit Zuschauern.

Während schon alle heiß aufs Spiel waren, war es wohl Trainer Schiele dessen taktische Entscheidungen schon bei der Platzwahl begonnen haben und uns auch ein gutes Stück näher an den Sieg gebracht haben.

Bereits von Minute eins an hatte unsere SG das Spiel im Griff, die Abwehr stand (obwohl uns ausschlaggebende Spieler fehlten) wie ein Fels in der Brandung. Und auch, wenn der Angriff hin und wieder recht zäh war, konnten wir in Minute 12 mit 6:2 Toren glänzen. Allerdings hatte sich dies schon als gewonnene Partie in den Köpfen der Spieler festgebrannt, so dass die TSG auf 6:6 ausgleichen konnte. Nach dem hauseigenen Team-Timeout war es ein Kopf an Kopf Rennen, in dem sich die beiden Mannschaften einen wahrhaften Schlagabtausch lieferten, welcher bis zur Halbzeit anhielt. (14:11)

Und auch nach der Halbzeit war der Adrenalinspielgel so hoch wie zuvor, durch ein paar gute Aktionen konnten unsere Männer kurzzeitig ihren Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Dennoch war die TSG nicht abzuschütteln. Sie kämpften sich immer wieder zurück und machten das Spiel spannender, als es manch einer vertragen hätte. Die Bank und die Tribüne waren wahrhaft am Beben. Es gab über das gesamte Spiel hinweg sechs gelbe Karten und elf 2-Minutenstrafen (TSG und SG).

Nach Ablauf der 60 Minuten Spielzeit konnten wir die Anspannung fallen lassen. Mit einem Endstand von 30:24 konnten wir alle wohlverdient unsere Aktivenfeier genießen.

Wir möchten uns recht herzlich bei dem Schiedsrichter Mensinger bedanken, welcher trotz einer „Emotionalen“ Halle ruhiggeblieben ist und die nicht einfache Aufgabe des Schiedsrichters übernimmt. Außerdem möchten wir unseren Fans für ihr zahlreiches Erscheinen danken, auch wenn wir sie wacher und belebter in Erinnerung hatten. Und zu guter letzt will noch gesagt sein, dass wir uns auf das Rückspiel gegen die TSG Ehingen freuen und uns hoffentlich ein ebenso gutes Spiel bevorsteht, wie es hier der Fall war.

mehr Fotos in unserer Galerie https://www.handball-ulm.de/index.php/nggallery/alles/spieltag-maenner-1-sgu-tsg-ehingen-25-09-2021?page_id=91

Danke an https://www.fotopraxxis-ulm.de/