Frauen 1: Saison Bericht 2021/22

28. August 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde und Förderer der SG Ulm & Wiblingen,

den Handballerinnen der SG steht eine unglaublich schwierige Saison bevor. Ein Umbruch wälzt die Mannschaft ordentlich durcheinander. So haben insgesamt fünf Stammspielerinnen die Damenmannschaft verlassen, um entweder höherklassig ihr Glück zu versuchen oder um die Handballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen.

Umso schwieriger wird es, mit nur sehr wenigen Neuzugängen den Verbleib in der Bezirksliga zu erreichen.

Die Spielerinnen müssen sich teilweise an neue Positionen gewöhnen, da man die entstandenen Lücken schließen muss. Das Ziel für die kommende Saison ist, sich individuell zu verbessern und auch mannschaftlich mit den vorhandenen und motivierten Spielerinnen einen Schritt nach vorne zu machen. Ob dies nach der sehr kurzen Vorbereitung gelingen kann, ist momentan schwierig zu sagen, da die Möglichkeit, endlich wieder Urlaub zu machen, die Trainingsbeteiligung nicht gerade positiv beeinflusst hat.

Dennoch möchte ich als neuer Trainer meine Spielerinnen unterstützen, um spielerisch einen Schritt nach vorne zu machen.

Sollte das gelingen, wäre auch ein Abstieg am Ende der Saison nicht dramatisch. Dennoch gilt es, den Kampfgeist voll in Richtung Klassenerhalt zu richten. Während der Saison muss man dann schauen, welchen sportlichen Werdegang man die folgenden Jahre einschlagen kann.

Ich hoffe, Sie sind geduldig mit der Mannschaft und geben den Spielerinnen die notwendige Zeit, um nach der Corona-Auszeit wieder Fuß zu fassen und sich Schritt für Schritt zu verbessern.

Ich wünsche uns allen eine interessante, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!

Herzlichst,

Philipp Gyaja