Männer 2: Saison Bericht 2018/19

14. Januar 2019

Klassenerhalt geschafft!

Lange wurden die Nerven mit der Ungewissheit strapaziert, in welcher Liga das Team kommende Saison antreten würde. Nach einer sehr durchwachsenen Saison drohte sogar die Relegation. Erst am letzten Spieltag kam das grosse Durchatmen ….. der Klassenerhalt war geschafft, wenn auch durch tatkräftige Unterstützung der Konkurrenz.

Die neue Saison wollte das Team ganz anders angehen, mit einer konzentrierten Vorbereitung und Teambildung. Durch viele Verletzungen, Abwesenheiten und Umstrukturierungen im Trainerstab der Herren eins und zwei war aber kaum eine Saisonvorbereitung möglich. Nach wenig Training und nur einem erfolgreich bestrittenen Testspiel startet das neu zusammengestellte Team unter neuem Trainer am 16.9. um 15.30 Uhr in der Tannenplatzhalle als Auftakt mit ihrem Pokalspiel.

Dass die Jungs es drauf haben, das erklärte Ziel Klassenerhalt vorzeitig zu erreichen, ist klar. Aber jetzt gilt es, dies auch zu beweisen und den Einsatz, Beteiligung und den Spaß an seinem Hobby wieder einzubringen. Möglichst schnell!