Gemischt D: Saison Bericht 2020/21

20. September 2020

32 Spieler sind derzeit in der D-Jugend aktiv. Da leider die letzte Handballsaison bereits kurz nach Start am dritten Spieltag Corona bedingt beendet werden musste, haben alle Spieler beinahe seit einem Jahr kein Handball mehr gespielt. Wir überbrückten zwar die Zeit, in der kein Hallentraining möglich war, mit 2-maligem Online-Training pro Woche, aber das hat leider mit richtigem Handballtraining sehr wenig zu tun.

So konnte auch der Wechsel der Spieler, die altermäßig von der D-Jugend in die C-Jugend gewechselt sind, nur mittels eines virtuellen Abschieds stattfinden.

Seit Juni dürfen wir jetzt endlich wieder gemeinsam trainieren und haben das auch zuerst im Freien und danach wieder in der Halle fleißig getan.

Dieses Mal stand uns dafür auch erstmalig in den Sommerferien die Halle zur Verfügung. Der Stadt Ulm an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für diese Möglichkeit. Hoffentlich bleibt dies jetzt auch künftig erhalten.

In der Hallenrunde sind wir mit drei Mannschaften vertreten, so dass alle Spieler ausreichend zum Spielen kommen. Zusätzlich werden wir auch noch die C2-Jugend unterstützen, da diese Mannschaft etwas wenig Spieler hat.

Aus dem letztjährigen Trainerteam musste sich leider Noah verabschieden, dafür sind Louis, Moritz und Patrick dazu gestoßen.