Frauen 1: Saison Bericht 2020/21

9. September 2020

Die 1.Frauenmannschaft der SG Ulm & Wiblingen startet motiviert und mit Bewegungsdrang in die Saison 20/21.

Personell hat sich wie immer auch das ein oder andere getan. Die Position des langjährigen Trainers Andreas Schiele nimmt Werner Drexler ein. Als Co-Trainerin ersetzt Nadine Götz den bisherigen Axel Schürmann. Auf der Spielerinnenebene kommt im Tor Merle Lauer zurück zu der SG. Sie teilt sich mit Pauline Hirsch und Darline Wörtz die Position zwischen den Pfosten. Wir freuen uns auch, dass Hanna Frantz und Valeria Henke von der 2. Frauenmannschaft zurückkommen. Leider fällt Inessa Steinert aktuell immer noch gesundheitsbedingt aus. Nathalie Trzebicki wird die Frauenmannschaft aus beruflichen Gründen verlassen. Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschieden wir auch Vreni Rösler und Nicole Bosch, diese beiden sorgen für Handballnachwuchs. Tanja Endlich und Nadine Götz scheiden ebenso aus dem Spielerinnenkader aus. Wir erwähnen das Wort „altersbedingt“ hier bewusst nicht.

Für die kommende Saison haben wir uns das Ziel „oberes Mittelfeld“ gesetzt. In der Rückrunde der vergangenen Saison war nach der verhagelten Hinrunde ein steiler Aufwärtstrend zu spüren und es wurden erfolgreich Punkte gesammelt. Leider hat uns das überall bekannte Virus diese Erfolgsserie nicht zu Ende bringen lassen. Genau dort wollen wir aber natürlich anknüpfen. Wir sind froh, dass wir trotz Corona relativ schnell wieder trainieren konnten. Heiß und gut vorbereitet hoffen wir auf eine erfolgreiche, faire Saison 20/21 ohne besondere Vorkommnisse.
Einfach, weil wir Handball lieben!

Das TEAM der Frauen 1