Abschluss weibliche D-Jugend der Saison 2019/2020

27. Juli 2020

Lange geplant, lange gewartet, am 27.Juli endlich konnte das Abschlussfest steigen. Der offizielle Saisonwechsel war zwar schon im April, doch die Spielerinnen und Trainer wollten auf die Gemütlichkeit nicht verzichten.

Der Termin stand, die Planungen begannen, die Anmeldungen kamen reichlich.

Aus diesem Grund wurde wegen der Sicherheit beschlossen, dass jede Familie auf eigener Decke sitzt und eigenes Essen konsumiert.

Nach ein paar Worten der Trainer war schnell klar, die Mädchen wollen Handball spielen und zwar gegen die Eltern. Trainerin Dinah ist auch Eltern, deshalb pfiff Pauli und Andi war der Wechselcoach. Alle hatten großen Spaß. Lustig anzusehen war es, wenn die Mädchen in die Lücken der Elternabwehr wollten. Da vor allem die Väter mehr Breite aufs Feld stellten, war da meist keine Lücke mehr. So prallten die Mädchen nur ab. Besonders engagierte Väter boten beim Torwurf Pirouetten und sogar einen Kempa. Gezählt hat keiner, doch Tore fielen reichlich, obwohl Tochter und Vater Torwart gut standen.

Als die Lippen des Schiri trocken wurden, gab es eine kurze Pause.

Bis in die Dunkelheit wurde weiter Handball gespielt. Ganz offensichtlich haben alle großen Nachholbedarf.