Wir bleiben fit, weil wir Handball lieben – Tag 15 – 28

4. April 2020

Tag 15 – Koordinationsleiter

Bianca, Spielerin der weiblichen B-Jugend der SG Ulm Wiblingen demonstriert hier einen winzig kleinen Ausschnitt ihrer Leiterkoordination. Da Bianca auch bei Anni trainiert, kann sie die Übungen an der Leiter aus dem FF.

Koordination ist gut für den Kopf und gut für schnelle Beine.

Tag 16 – Fit zu Hause – Magda gibt alles

Situps, Hampelmann, Unterliegestütz mit Hüftschwung und Burpees.So kräftigt Magda ihren Körper. Bei den Übungen hat sie alles dabei, um überall Muskelaufbau zu betreiben.

Tag 17 – Mira gibt Gas

Tag 18 – Andi trainiert

Die SG Ulm hält sich weiter fit.
Unser Andi trainiert fleißig mit.
Noch sieht er aus wie Lauch der Erde entnommen.
Muskulös will er in die Halle zurückkommen.

Tag 19 – Workout mit Anni

Dieser Beitrag spricht für sich. Unsere Trainerin Anni macht ein komplettes Workout in ihrer Wohnung.

Zu Beginn kommt ein Warm Up, bei dem Arme, Beine und Rumpf gut durchblutet werden. Dann folgen die Übungen. Los gehts mit den Beinen. Vor allem die Oberschenkel werden mit dem kleinen, aber gemeinen Trainingsband gequält. Dann sind die Bauchmuskeln dran. Auch hier unterstützt und verstärkt das Latexband die Übungen. Auf dem Pezziball wird der komplette Rumpf gestählt. Nun sind die Muskeln des oberen und unteren Rückens an der Reihe.

Den Abschluß macht ein Cool Down mit einigen Dehnübungen für die Bewegllichkeit.

Macht es nach. Dann bleibt Ihr fit. Und Beachtet die maximale Körperspannung ebenso wie Anni.

Tag 20 -Sarah läuft

Tag 21 – Workout

Unsere Alexia aus der weiblichen B-Jugend ist noch nicht einmal ein Jahr bei uns in der SG.

Sie hat sich jedoch extrem gut in der Mannschaft eingelebt.

Meistens spielt Alexia auf rechts außen, denn sie ist sehr schnell.

Per Boomerang-Aufnahme beweist sie uns, dass sie ihre Workout ordentlich absolviert.

22. Tag – Workout mit Phillip und Florian

Ganz ehrlich. Hier sprechen die Bilder für sich. Phillip und sein Bruder Florian beim Workout. Das ist was fürs Auge und 😉 für die Muskeln

Tag 23 – Sanne im Wald

Sanne kann, wenn sie will.

Nicht „ab durch die MItte“, sondern „ab durch den Wald“ hieß es beim Jogging bei bestem Wetter.

Sie läuft und läuft und läuft.

Tag 24 – Aurea`s Fitnessprogramm

Heute vereint Aurea ziemlich viele Elemente der Fitness in ihrem Programm.Macht es nach oder schaut gut zu.

Tag 25 – Die jungen Handballer

Tag 25 – Fitness und Koordination vom Feinsten bieten Jule und Felix am 25. Tag unserer Aktion „Wir halten uns fit, weil wir Handball lieben!“.
Es ist alles dabei: seilspringen, zielwerfen, schnelle Beine, Ballkoordination, Tore werfen, Rad schlagen und dann im Wald radeln, balancieren, Wechselsprung, Schlußsprung, Wettlauf, Seitstep, Hopserlauf, Steinspringen, Treppenlauf und Hampelmann.

Tag 26 – Koordination mit Lotte

Die handballfreie Zeit ist nun schon bei Tag 26. Das ist so unendlich lang. Lotte überbrückt die Zeit mit koordinativen Elementen.

Tag 27 – Flo auf dem Weg auf den Kuhberg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Screenshot-259.png

Oft tut er`s nicht, aber wenn, dann richtig. Flo joggt an der Donau entlang, dann die vielen Treppen hoch über den Kuhberg und zurück nach Hause. Seine Fans sind begeistert.

Tag 28 – Radlen mit Isi

Mit dem Fahrrad ist Isi, die Kreisläuferin unserer 1.Frauenmannschaft in Richtung Unterweiler unterwegs, dann an der Donau entlang bis kurz vor Ulm und wieder zurück nach Wiblingen. Leider hat sie keine Streckenaufnahme als Beweis gemacht. Es müssten aber so mindestens 15 km oder mehr sein 😂.

Das macht Isi 2x die Woche und wenn sie motiviert ist, schafft sie zusätzlich noch einmal joggen dazu. Alternativ zum Joggen fährt sie auch sehr gerne Inliner.

Aktuell ist der Versuch, mindestens 2x die Woche irgendetwas zu machen, weil Isi nebenher immer noch arbeiten geht.