Handballcamp 2020 Kinder

26. Februar 2020

Regen, Schnee, Sturm. Ideales Kindercampwetter.

Seit Mittwoch, 26.02.2020 8:00 Uhr wuselt es wieder in der Ballspielhalle Ulm. Etwas mehr als 60 Kinder tummeln sich im Handballcamp der SG Ulm & Wiblingen.

15 Trainer der SG sorgen dafür, dass die Kinder gut betreut sind und außerdem möglichst viel lernen.

Als Geschenk gibt es das obligatorische Camp – T-Shirt und ein cooles Hummel-Handtuch.

Schon sehr früh war die Liste voll und eine große Warteliste stand bereit. Das spricht natürlich für uns und unsere gute Qualität. Fast alle Kinder, die schon mal im Camp waren, wollen wieder kommen.

Die Kinder lernen im Camp viel Kooordinatives. Einen Vorteil haben dabei natürlich die Kinder der SG Ulm & Wiblingen, denn Koordination ist ein Steckenpferd aller SG Trainer.

Das Wichtigste ist natürlich der Spaß. Der kommt in den drei Tagen in der Ballspielhalle nicht zu kurz. Viele Spiele, Denkaufgaben und Handball, Handball, Handball stehen auf dem Programm.

Unser Kooperationspartner von der AOK Ulm-Biberach besuchte uns am Donnerstag. Es gab viele Informationen über Zucker und CO.

Das Gruppenbild durfte natürlich auch nicht fehlen!

Die Bilder sind nun in der Galerie verfügbar.