Frauen 2: Spielbericht vom 08.12.19 gegen SV Uttenweiler

9. Dezember 2019

Zum zweiten Advent hatten wir heute den SV Uttenweiler zu Gast. Wir starteten gut ins Spiel und ließen in den ersten Minuten wenige Torchancen zu, wodurch wir zur 20. Spielminute schon mit 9:1 führten. Bei einem Halbzeitstand von 11:3 ging es dann in die Kabine.

In die zweite Halbzeit starteten wir zu hektisch, wodurch wir in den ersten 15 Minuten nur drei Tore warfen. Die Abwehr stand jedoch weiterhin stabil und somit konnten wir uns dennoch weiter absetzen.

Durch eine gute Abwehrleistung ließen wir wenige Torchancen zu, welche dann auch noch durch unsere starke Torhüterin entschärft wurden. Die Führung hätte allerdings noch höher ausfallen können, wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätte. Alleine 5 verworfene 7-Meter waren eindeutig zu viel.

Insgesamt dominierten wir aber das Spiel von Beginn an und konnten somit das Spiel ungefährdet mit 18:7 für uns entscheiden und endlich den zweiten Sieg der Saison einfahren.