Trainerfortbildung intern im November

25. November 2019

Am vergangenen Sonntag trafen sich unsere Trainer zu einer der regelmäßig stattfindenden SG-internen Trainerfortbildungen in der Tannenplatzhalle. Dieses Mal mit einem etwas kleineren Teilnehmerkreis, da unsere F- und E-Jugendlichen samt Trainern in der SAP-Arena beim Bundesliga-Spiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den TVB Stuttgart waren.

Wie üblich starteten wir die Fortbildung mit einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend standen die Themen Reaktionsschnelligkeit und körperbetontes Abwehrverhalten auf dem Programm. Unsere erfahrenen Trainer Ralf und Reiner konnten uns sowohl die Theorie als auch viele praktische Übungen hierzu vermitteln. Besonders unsere Jungtrainer konnten hierbei auch noch einige Tipps und Tricks für ihre eigene Handball-Karriere mitnehmen. Vielen Dank an Ralf und Reiner für die wie immer top durchgeführte  Fortbildung und an Susie für die Vorbereitung.