Frauen 2: Spielbericht vom 26.10.19 gegen SV Bad Buchau

7. November 2019

Zum dritten Spiel der Saison waren wir heute zu Gast beim SV Bad Buchau. Nach einer starken Anfangsphase, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte, ließen wir den gegnerischen Außenspielern zu viel Raum und erhielten innerhalb von 10 Minuten gleich zwei schmerzhafte 2-Minuten-Strafen. Dazu kamen zu viele Fehlpässe und Abstimmungsfehler. Somit konnte sich Bad Buchau zur Pause auf 19:12 absetzen.

Trotzdem gingen wir mit viel Kampfgeist in die zweite Halbzeit, standen uns bei der Aufholjagd allerdings mit zu vielen ungenützten Chancen selbst im Weg. Durch eine Umstellung der Abwehr bekamen wir die gegnerischen Außenspieler besser in den Griff und verkürzten unseren Rückstand 15 Minuten vor Schluss auf 25:21. Leider reichte die Kraft nicht mehr, um das Spiel zu drehen, aber immerhin gewannen wir die zweite Halbzeit mit einem Tor Unterschied, was Mut für das Rückspiel im Januar macht. Trotz tollem Kampfgeist und Mannschaftszusammenhalt verloren wir das Spiel mit 33:27.

Viele Grüße
Jasmin