Missglückter Saisonauftakt bei den Damen 1

25. Oktober 2019

Nach der knappen Niederlage gegen die Damen des TV Gerhausen 1900 im ersten Saisonspiel, wurde auch das zweite Spiel der Saison in heimatlicher Kulisse bestritten. Diesmal wollte man hochmotiviert mit voller Bank und Heim(Harz)vorteil gegen die Gegnerinnen aus Ailingen die ersten beiden Punkte holen.
Nach zunächst sehr ausgeglichenen 15 Minuten konnten die Gegnerinnen erstmals mit 4 Toren davonziehen. Trotz mehrer vergebener Chancen vor dem freien Tor konnten die Gastgeberinnen jedoch zur Halbzeit dank ihrer starken Abwehrleistung verdient wieder den Ausgleich erzielen und so hieß es für die zweite Hälfte, die Chancenverwertung zu steigern und an der starken Abwehr festzuhalten.

Leider konnte man den Ball in der zweiten Hälfte aber nicht ins Tor bekommen und das Pech, sowie die bereits im ersten Spiel fehlende Souveränität machten sich auch in diesem Spiel bemerkbar. Mehrere Latten-/Pfostentreffer oder schlecht platzierte freie Würfe und unsichere Kreisanspiele knüpften an die Leistung von vor zwei Wochen an. Die hart erarbeiteten Ballgewinne aus der Abwehr um die wie immer stark haltenden Torhüterinnen wurden mal wieder nicht belohnt und so musste man die gesamte Halbzeit immer mit einem Tor hinterherhinken und konnte den Spielstand nicht mehr wenden. Letztendlich musste man sich in der eigenen Halle gegen einen Gegner geschlagen geben, den man bei einer besseren Ausbeute gut hätte besiegen können.

Kommenden Samstag treffen die Damen 1 der SG Ulm&Wiblingen in ihrem ersten Auswärtsspiel auf die Damen des HC Hohenems. Spielbeginn ist um 16:10 Uhr.

Es spielten: Darline Wörtz, Pauline Hirsch (beide Tor), Lena Maier (3), Vreni Roesler (3), Nadine Götz, Kristina Steck, Franziska Kiebel (2), Nina Holzwarth (2), Isabel Bart, Nicole Spittler, Natalie Trzebicki (1), Tanja Endlich (1), Annkatrin Kräuter (7/3), Lena Kaifel
Auf der Bank: Andreas Schiele, Axel Schürmann, Nathalie Drexler, Inessa Ruiz Castellanos (beide verletzt)