IBOT 24 – unsere wB war dabei

1. April 2024

Am Karfreitag machte sich die weibliche B-Jugend auf den Weg nach Biberach zum Internationalen Biberacher Osterturnier. Insgesamt 84 Mannschaften aus Deutschland, Italien, Dänemark, Holland und der Schweiz nahmen an diesem Event teil.

Nachdem das Schlaflager der wB aufgebaut war, ging es gemeinsam Pizzaessen und danach ab zur Eröffnungsfeier.

Das erste Spiel stand am nächsten Tag um 14:10 Uhr gegen die TSG Schwäbisch Hall an. Souverän konnten wir dieses mit 26:6 gewinnen.
Motiviert gingen wir in das nächste Spiel um 15:55 Uhr gegen den SV Salamander Kornwestheim, welcher diese Saison in der BWOL auflief. Nach einer schwierigen Anfangsphase stand es in der 12. Minute 10:5 für die Mädels aus Kornwestheim. Doch unsere wB gab nicht auf und kämpfte sich wieder ran. So stand es 18:18, eine Spielminute vor Schluss. In Unterzahl konnten wir jedoch noch, durch eine Parade unserer Torfrau Saskia, den Ball gewinnen und unsere Lotte traf 10 Sekunden vor Ende zum 18:19. Das Spiel war gewonnen. Was eine Erleichterung, was eine Teamleistung!
Die Freude war riesig und genauso erfolgreich starteten wir am Sonntag in das nächste Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Noch vor dem Frühstück, nämlich um 8:35 Uhr, konnten wir uns bereits unseren nächsten Sieg einfahren. Am Ende stand ein 13:22 auf der Anzeigetafel.

Wir schlossen die Gruppenphase auf dem ersten Platz ab und so ging es um 14:55 Uhr ins Viertelfinale gegen die Mädels vom SV Union Halle-Neustadt.
Konzentriert zeigten wir einen schönen, schnellen Handball und konnten auch dieses Spiel mit 24:14 gewinnen.

Bisher noch ungeschlagen ging es nun gegen den SV Kaltern um 19:35 Uhr ins Halbfinale.
Doch diesmal konnte unsere wB nicht gewinnen, die Italienerinnen stellten eine Abwehr ohne Durchkommen. Im Gegensatz, die Ulmer Abwehr. Die Gegentore prasselten nur so auf unsere Mädels hinein und so stand am Ende ein 20:17 als Endergebnis.
Glückwunsch an die Mädels vom SV Kaltern zum Finaleinzug!

Nach zwei anstrengenden Handballtagen gingen wir erschöpft ins Bett und nahmen uns vor, morgen im Spiel um Platz 3 dem LC Brühl nochmal alles abzuverlangen.
Wir wussten, was eine starke Schweizer Mannschaft uns gegenüber stehen wird.
Anpfiff war um 11:30 Uhr, doch anders als erwartet gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen. Brühl konnte sich nie mehr als mit 3 Toren von uns absetzten. Als die Schlusssirene ertönte, stand zwar ein 22:25 Sieg für Brühl auf der Anzeigetafel doch für Trauer und Enttäuschung war bei uns kein Platz, denn wir waren einfach nur stolz auf die Leistung, die wir das gesamte Turnier erbracht haben.

  1. Platz beim Ibot – ein gelungener Saisonabschluss für unsere wB

Wir danken allen Fans, die uns dabei unterstützt haben und ganz besonders unseren Trainerinnen.
DANKE für diese tolle Saison!