Minis in Laupheim

17. März 2024

Am Sonntag den 17.03. war es nun leider so weit: der letzte Spieltag der Saison 2023/2024. In der Rottumhalle des HV RW Laupheim trafen unsere Minis (SG Ulm&Wiblingen 4) auf den TSV Blaustein 2, die TG Biberach, SV Schemmerhofen und die Minis aus der Oststadt (SG Ulm&Wiblingen 2). 

Passend zum nahenden Osterfest startete der Spieltag der Minis mit einem Warmmachlauf mit bunten Ostereiern. Anschließend zeigten die Mannschaften bei Aufsetzer-Handball, Königsball, Rebound-Ball und einem Parcours mit Zielwerfen wie sie sich im Laufe der Saison weiterentwickelt haben.

Gestartet wurde mit Aufsetzer-Handball gegen den TSV Blaustein. Hier konnte man eine deutliche Steigerung bei unseren Minis erkennen, die deutlich bessere Abwehrleistungen sowie einen stärkeren Zug zum gegnerischen Tor zeigten. So wurden dem Gegner Bälle abgeluchst und auch der Ball fand den Weg ins gegnerische Tor. 

Auch im Königsball gegen die Minis aus der Oststadt wurde den Zuschauern gezeigt, dass die Minis sich weiterentwickelt haben und mehr Punkte erzielt wurden als in vergangenen Spieltagen. 

Im Parcours durften unsere Minis dann über Bälle balancieren, sich an Seilen von einem Kasten zum anderen schwingen, rutschen und mit Bällen ihre Geschicklichkeit beim Zielwerfen unter Beweis stellen. Hier mussten Hütchen heruntergeschossen werden und in Hütchen geworfen werden. 

Es folgten eine weitere Runde Aufsetzer-Handball sowie Königsball. Auch hier zeigten die Minis eine ähnliche Leistung wie in den ersten Spielen.  

Einen runden Abschluss lieferte ein leicht abgewandelter Staffellauf mit Eiersuche und Eiertransport für alle Mannschaften. 

Es war ein sehr schöner Spieltag, auf dem die Spielerinnen und Spieler mit einer Medaille und viel Applaus gefeiert wurden und auch an die Geschwisterkinder/Eltern/Verwandte/Zuschauer gedacht wurde. Nicht nur wurde für das leibliche Wohl aller wurde hervorragend gesorgt, auch die körperliche Ertüchtigung kam nicht zu kurz, da der HV RW Laupheim auch eine „Spielecke“ mit Bällen und Zielwerfen aufgebaut hatte. Apfelschnitze für alle und eine Malecke sorgten für ein wie sie sich im Laufe der Saison im Rundumpaket. 

Die Zuschauer dürfen sich schon jetzt auf die Spieltage der neuen Saison freuen.