Niederlage gegen Tabellenführer

10. März 2024

(AM) Nach dem phänomenalen Sieg letzte Wochen gegen den Tabellenzweiten, ging es diesen Samstag gegen die Nummer 1 der Bezirksklasse: die SG Argental 2.

Mit deutlich schmalerem Kader als sonst, liefen unsere Damen leider von Anfang an einem Rückstand hinterher. Die Ulmer Defensive fand kein Mittel gegen die spielstarken Gegnerinnen. Entweder netzte die Rückraumshooterin mit der Nummer 7 ein, oder das Anspiel an den Kreis oder die Außen gelang. Im Angriff erarbeitete man sich zwar einige Chancen, allerdings mangelte es im Abschluss an der nötigen Überzeugung, sodass die Bälle leichte Beute für die Argentaler Keeperin waren. Hoch anrechnen muss man unserer Mannschaft allerdings, dass sie hinten heraus nie die Köpfe hängen gelassen, sondern bis zur letzten Minute gekämpft haben. Ab Minute 40 schien sich diese Mühe auch endlich auszuzahlen. Die Damen 1 der SG Ulm-Wiblingen besannen sich auf ihre Stärken und drehten endlich das Tempo auf. Damit überrumpelte man die Gastgeberinnen sichtlich, sodass Tor um Tor über Tempogegenstöße oder die schnelle Mitte aufgeholt werden konnte.

Letztendlich endete die Partie trotzdem mit einer stolzen Differenz von 10 Toren, allerdings hatte man sich selbst noch einmal bewiesen, zu welcher Spielweise man eigentlich in der Lage war.

Spielfilm: 2:2, 11:6, 18:8; 22:9, 27:15, 32:21, 34:24

HSG-Damen: Schlößer (S.); Duarte Correia (2), Böhm (1), Kolbe (2), Michaelis (7), Woda, Kaifel (1), Hirsch (6), Schlößer J. (5), Menner