Männliche C-Jugend – vorletzte Spiele

9. März 2024

Männliche C-Jugend 1 sichert sich vorzeitig Platz zur Verbandsqualifikation

Für immerhin fast 17 Stunden stand die männliche C1 auf dem 1. Tabellenplatz der Bezirksliga Bodensee-Donau. Dann beendete Bregenz Handball das Spiel gegen Friedrichshafen mit zwei Punkten und nahm den angestammten und verdienten 1. Platz der Tabelle wieder ein. Nichtsdestotrotz konnte die SG Ulm zufrieden sein, denn ein 2. Platz genügt, um an der Verbandsqualifikation teilnehmen zu dürfen mit C- und B-Jugend.

Die Anspannung vor dem Spiel gegen die TG Biberach war deutlich spürbar. Alle waren motiviert bis in die Haarspitzen. Die Aufstellung anfangs wieder sehr ungewohnt, aber unglaublich effektiv. Zügig setzte sich die SG durch eine konsequente Abwehr mit 4:0 ab. Biberach war verwirrt, glich jedoch in Minute sieben aus. Durch schnelle Kreistore zog die SG wieder davon. In Minute 21 bereits auf 10 Tore. Ein wirklich hervorragendes Abwehrspiel und eine gute Verwertung der Konter sorgte für weitere Tore. Der Ulmer Torwart Julius war für die Biberacher Jungs kaum zu überwinden, wenn sie es denn durch das Abwehrbollwerk geschafft hatten.

Die Ulmer ließen nie locker und führten zur Halbzeit bereits mit 13 Toren.

Konzentriert ging es auch danach weiter. Das Endergebnis von 43:18 hatte so wohl keiner erwartet. Zurecht können die Ulmer Trainer sehr stolz auf ihre Mannschaft sein.

Wir danken der TG Biberach für das faire Spiel und dem Schiedsrichter Christoph Glöggler für die unauffällige  und sichere Leitung des Spiels. Natürlich danken wir unseren treuen Fans und den Jungs der C2 für die Unterstützung.

Die C2 trat am Samstag gegen Weingarten an. Durch kurzfristige Absagen einiger Spieler waren wir sehr froh, dass die D-Jugend bereit fürs Spiel war.
Auch in diesem Spiel konnte sich die Ulmer Mannschaft zügig absetzen und den Vorsprung ausbauen. Zwischenzeitliche Unkonzentriertheiten sorgten für ein kurzes Aufholen der Weingärtler. Aber eben nur ein kurzes. Das Endergebnis von 34:24 spricht für sich.

Bei diesem Spiel sorgte die C1 und die anwesenden Fans für Stimmung und der Schiri Rainer Oßwald für ein faires Spiel. Vielen Dank an alle.