Weibliche D-Jugend – Rückrundenstart erfolgreich

20. Januar 2024

Neues Jahr – neue Gegner
Zum Auftakt ging es nach Wangen. Nach fünf Niederlagen in Folge bestand die Hoffnung, mal wieder ein Spiel gewinnen zu können.

Der Anfang verlief dann aber doch etwas holprig. Man merkte den Spielerinnen die lange Spielpause an. Nachdem uns Lara durch zwei Treffer in Folge von links außen mit 2:0 in Führung brachte, fanden wir ins Spiel. So lagen wir nach 10 Minuten mit 7:0 in Führung. Bis zur Halbzeit taten wir uns aber trotzdem noch schwer, sodass es mit 10:4 in die Pause ging.

Die Ansage des Trainers für die zweite Halbzeit war dann: „Nehmt den Ball und prellt durch die Lücken nach vorne.“ Dies wurde von den Spielerinnen richtig gut umgesetzt und so stand es am Ende, auch wegen einer tollen Leistung von Eva im Tor, 29:13 für uns.

Vielen Dank an Wangen für das faire Spiel. Es gab keinen 7 Meter und keine 2-Minuten-Strafe. Und sorry, dass wir eure Brötchentheke nicht leer essen konnten. Auch vielen Dank an Schiedsrichter Manfred.

Für die SG im Einsatz: Eve im Tor, Augustine (6), Xenia, Julia(7), Lara (2), Lara Marie(3), Judith, Ana(4), Maia(7)