SSV Schwörsporttag bei den Handballern

20. Juli 2019

Genial ist die Idee des SSV 1846, das Schwörwochenende mit einem Sportevent zu beginnen.

Da dürfen natürlich die „Handballer“ nicht fehlen. Wie auch im letzten Jahr gab es vom Hauptverein Laufzettel, auf denen angestrichen wurde, bei welchen Sportarten die Besitzer sich ausprobiert haben. Bei den Handballern ging es klassischerweise um das Tor und den Ball. Diese Utensilien reichen aus, um rundherum tolle Aufgaben erledigen zu können und die Sportart auszuprobieren. Neben unserer Handballstation richteten wir dieses Jahr auch ein Freundschafts Handball Turnier mit Gästen aus Vöhringen, Laupheim, Straß und Burlafingen aus. Angefangen bei den Minis bis zu der A-Jugend spielten alle unsere Mannschaften. Wie man hörte, hatten die „Heimmannschaften“ als auch die Gegner viel Spaß und das auch nach dem Pfiff an den Stationen der anderen Abteilungen. Die kulinarische Versorgung wurde ebenfalls gelobt.

Für uns Handballer war es ein toller Sommerabschluss mit Vorfreude auf unsere bald beginnende Saison.

Dinah Reitz