E – Jugend – Qualifikation des Bezirks Bodensee-Donau im Handballverband Württemberg

26. Mai 2019

18 Mannschaften a 14 Kinder plus deren Eltern tummelten sich am Sonntag, 26.05.2019 von 9 – 14 Uhr in den Wiblinger Hallen der Stadt Ulm. Das Sichtungsturnier der E – Jugend des Bezirkes Bodensee-Donau stand auf dem Plan. 250 Jungen und Mädchen aus Ulm, Wangen, Biberach, Ravensburg, Laichingen, Baustein, Laupheim, Gerhausen, Hard, Ailingen und Bad Saulgau kämpften um den Ball und hatten richtig viel Spaß dabei. Mit gleich drei teilnehmenden Mannschaften war die SG Ulm & Wiblingen am stärksten vertreten. Die Sichtung gehört zu einer Qualifikation, die von Deutschen Handballbund vorgeschrieben ist. Hier wird eingeschätzt, ob die Kinder schon in der Lage sind, auf das große „richtige“ Handballfeld zu spielen. Die Organisation und Verköstigung des Turniers durch die SG Ulm & Wiblingen wurde von allen hochgelobt. Unser Kooperationspartner, die AOK Ulm-Biberach, war ebenfalls mit einem Stand vertreten, an dem die Kinder ihre Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen konnten.

Pauli