Die Neuen in der Handball-Abteilung

30. August 2019

Der Schiedsrichterobmann

Für das Amt des Schiri-Obmanns konnte die SG diese Saison Ali Sancak gewinnen. Er ist selbst mit Leidenschaft Schiedsrichter in unserem Verein und kann damit diesen Posten bestens besetzen. Er kümmert sich mit viel Engagement um den Schiedsrichterbetrieb und zieht neue Schiris an Bord. Wir möchten uns bei ihm bedanken, denn jeder weiß, ohne Schiedsrichter kein Spiel.
Ein weiterer Dank geht an Mary Mürdel, welche das Amt bis zur Übergabe an Ali bekleidete.

Der Jugendtrainerbetreuer

Die SG Jugendabteilung hat den B-Lizenz Trainer Reiner Kazmeier für das Jugendtrainercoaching gewinnen können. Seit Februar 2019 hat er die verschiedenen Jugendteams der SG besucht und das Training beobachtet. Schwerpunkte der Hospitationen sind: Trainingsorganisation, Trainingsaufbau und -struktur, pädagogische Hilfen im Umgang mit den Kindern/ Jugendlichen, handballspezifische Anregungen und Unterstützung im Training. Gemeinsam mit den Trainerinnen und Trainern werden die Trainingseinheiten analysiert, Alternativen zu den Übungsformen und Spielen besprochen sowie pädagogische, fachliche und methodische Ideen vorgestellt. Gemeinsam vereinbarte Zielsetzungen, die bei der nächsten Hospitation wieder ein Thema sind, runden die Beratung ab. Mit dem Coaching soll die gute Qualität der Trainingseinheiten weiter gesteigert und die sehr engagierten Trainerinnen/ Trainer in ihrer Arbeit gestärkt werden.

Der Fotograf

Mein Name ist Simon Reitz, und ich bin begeisterter Fotograf. Für die SG Ulm&Wiblingen darf ich regelmäßig Mannschafts- und Gruppenfotos aufnehmen sowie verschiedene Events begleiten, da meine Frau und Kinder handballverrückt sind und so der Kontakt entstand. Da ich mittlerweile ein Gewerbe angemeldet habe, biete ich meine Dienste für z.B. Baby-, Kinder- und Familienshootings sowie Einzelportraits an. Infos finden sich hier unter www.fotopraxxis-ulm.de.