F-Jugendspieltag in der Tannenplatzhalle Wiblingen

20. Juni 2019

Zum Saisonabschluss der F-Jugend fand am 31.03.2019 ein Spieltag in der Tannenplatzhalle in Wiblingen statt. 3! F-Jugendmannschaften unserer eigenen SG und 5 Gastmannschaften reisten mit ihren Trainern, Eltern, Verwandten und Freunden nach Wiblingen an, so dass sich die Halle als auch die Tribüne schnell füllten. Auf 4 Kleinfeldern zeigten die sportbegeisterten 7-8 Jährigen ihre handballerischen Fähigkeiten. Im Zusammenspiel beim Handball und Aufsetzerball konnten sich die Kinder mit anderen Mannschaften messen. In diesen Wettbewerben waren unsere F-Jugendlichen sehr erfolgreich.

Ein Parcours bot den kleinen Sportlern verschiedene Möglichkeiten, ihr eigenes Können vorzuführen, und die allermeisten Kinder erledigten die Übungen an den Stationen sehr gut.

Beim Torwurf mit Wurfkraftmesser haben viele F-Jugendliche zum ersten Mal ihre Wurfkraft gemessen und sogar Rekorde aufgestellt. Begehrt war diese Station nicht nur bei unseren Kindern; auch einige Trainer und Helfer nutzen die Gelegenheit, ihre Wurfkraft zu messen.

Nach dem gemeinsamen Abschlussspiel wurden alle 8 Siegermannschaften mit einer Medaille geehrt und vom Publikum reichlich beklatscht.

Die beeindruckende Kuchenauswahl durch Spenden der Eltern als auch der Verkauf von Getränken und weiteren Essen durch die freiwilligen Helfer sorgten während des Spieltages für Einnahmen in die Vereinskasse.

Jana Frey