Männer1 – Spielbericht gegen TV Gerhausen

18. März 2023

Wir kennen mittlerweile den Rhythmus. Treffpunkt Samstag 18:03.2023 16:30 Uhr Tannenplatzhalle. Diesmal hält sich die Fahrzeit zum Glück in Grenzen, denn bei dem heutigen Gegner handelte es sich um die Mannschaft aus Gerhausen.

Nach einer kleinen Regenerationspause durften wir auch unseren Rückraumbomber und Backstein-Werfer Hannes Kaifel (6) wieder auf der Platte begrüßen.

18:00 Uhr Anpfiff. Die Motivation unserer Ulmer hält sich seit längeren in Grenzen, dennoch waren wir gekommen, um zu gewinnen. Bis in die 20. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen, zum Bedauern unserer Ulmer, denn schließlich war der Gedankengang, wie hoch wir gewinnen und nicht, ob es uns überhaupt bis zum Sieg reicht.
Unsere Herren 1 gelangten immer mehr in Rückstand, bis zur Halbzeitpause stand es 11:8.

Auf der einen Seite kann man sich über die recht geringe Anzahl der Gegentore freuen, doch waren 8 selbst erzielte Tore schlichtweg zu wenig.

Auch hatte Hannes Kaifel (6) wohl doch eine etwas lange Handballpause. Die Bälle landeten nicht wie gewohnt im Netz, sondern vielmehr in der Abwehr.

Ein schneller Schlagabtausch begleitete das Spiel die komplette 2. Halbzeit hin weg. Bis in der 54. Minute das Feuer entfachte. Alle waren heiß, nur noch wenige Minuten zu spielen und… Auszeit Gerhausen. Zwischenstand 19:20.

Und dann eine Minute und sechs Sekunden später auch noch die Auszeit Ulm. Jetziges Ergebnis 21:21.

Die letzte Minute steht auf der Uhr, bis zum Schlusspfiff hielten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden im Rennen, doch in der letzten Sekunde bekamen unsere Ulmer noch einmal die Chance, sollte es ihnen gelingen, mit einem direkten Freiwurf den Sieg zu holen??

Nein, ein Gesichtstreffer sorgte für die unmittelbare Disqualifikation und dazu auch noch einem 7-Meter für Gerhausen…. Es blieb spannend.

Anpfiff und… Noah Cremer (12) hält!!!

Aus einer vermeintlich Niederlage wurde doch noch ein Unentschieden. Was für ein Spiel!

Vielen Dank an die Schiedsrichter, die es uns jedesmal überhaupt ermöglichen zu spielen, ohne euch gäbe es keinen Handball. Vielen Dank auch an alle Fans, die uns nach Gerhausen und durch ein spannendes Spiel begleitet haben.