Weiblich D: Erstes Turnier und gleich erfolgreich

14. Juni 2019

Voller Aufregung starteten 12 Mädchen der weiblichen D-Jugend der SG Ulm & Wiblingen am 30.05.2019 am frühen Morgen mit zwei ihrer Trainer und vielen Eltern an der Ballspielhalle Ulm zum Schlichtercup nach Dettingen/Erms.

Es sollte der erste Einsatz in dieser Konstellation sein. Nicht nur die Mädchen waren aufgeregt.

Die Trikots erwiesen sich als ziemlich groß, aber das störte die Spielerinnen nicht.

Pünktlich startete das Spiel gegen Spvvg Mössingen. Wir Trainer waren sehr begeistert, da die Spielerinnen alles umsetzten, was wir trainiert hatten. Das Ergebnis? Ein klarer Sieg. Auch das Spiel gegen die Tussis Metzingen 1 gewannen wir. Beim dritten Staffelspiel ging es gegen die JSG Urach/Grabenstetten. Mit dem Ziel des Staffelsieges vor Augen machte sich Nervosität breit. Viele unnötige Ballverluste ließen uns das Spiel trotz überragender Leistung unserer Torfrau Saskia verlieren. So wurden wir nur Staffelzweiter und mussten noch einmal gegen Mössingen ran. Nun wollten die Mädchen es aber wissen. Obwohl sie schon ziemlich k.o. waren, spielten sie noch einmal Vollgas und konnten so den dritten Platz des Turniers sichern. Unsere Saskia wurde verdient beste Torhüterin des Turniers. Nach der Siegerehrung fuhren wir glücklich nach Hause. Die Feuertaufe war bestanden.

Pauli