Gelungene Revanche gegen den TSV Laichingen

5. Februar 2023


Nach zwei knappen Niederlagen in der Hinrunde mit je nur einem Tor Differenz starteten wir mit viel Motivation und guten Vorsätzen in die Rückrunde. Vor zwei Wochen konnten wir uns zum Rückrundenstart bereits gegen die TSG Söflingen revanchieren und das Rückspiel mit 29:25 für uns entscheiden. An diese Leistung wollten wir auch dieses Wochenende auswärts beim TSV Laichingen anknüpfen.
Wir starteten mit einer kämpferischen, ballorientierten Abwehr ins Spiel und erzielten dadurch bereits in den ersten zwei Spielminuten zahlreiche Ballgewinne. Gleichzeitig agierten wir im Angriff zu hektisch und schenkten dadurch den Ball auch zu oft direkt wieder her. Dank unserer stabilen Abwehr gaben wir die Führung trotzdem zu keinem Zeitpunkt ab, auch wenn die Gegner bis zur 23. Spielminute immer wieder ausgleichen konnten. Nach und nach fanden wir mehr Lösungen im Angriff, unsere Torhüterin Sophia parierte alle drei gegnerischen 7-Meter-Würfe und so konnten wir uns bis zur Halbzeit mit vier Toren absetzen – beim Stand von 10:14 ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit bauten wir unsere Führung durch eine stabile Abwehr und daraus resultierende Gegenstöße sowie einer guten Mannschaftsleistung im Angriff weiter aus. Auch unsere Torhüterin wuchs weiter über sich hinaus und so gelang den Gegnerinnen zwischenzeitlich zehn Minuten lang kein Tor. Am Ende stand es unerwartet deutlich 19:30.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns auf die restliche Rückrunde – so kann es weitergehen!