Meistertitel in Herrenberg

5. Februar 2023

Heute gilt es. Mit einem Sieg können wir vorzeitig Staffelsieger in der Landesliga werden.
Die Vorzeichen stehen denkbar ungünstig. In der Woche konnten nur 5 bzw. 6 Mädchen trainieren und unsere Torfrau war unterwegs zum Lehrgang. Am Treffpunkt sind dann genügend Spielerinnen, jedoch wirklich fit sind nur die wenigsten.
Die Fahrt gestaltet sich bei regnerischem Wetter eher unaufgeregt.
In der Halle angekommen, hängen unsere Fahrer/Fans als Erstes die SG-Fahne auf.
Der Schiri ist derselbe wie in Stuttgart. Ist das ein gutes Omen?
Nach dem Anpfiff legen wir oft 2 oder 3 Tore vor, doch wir können die H2Kuties nicht abschütteln.
Dafür gibt es Unmengen an 7m. Immer wieder sind die Herrenberger Mädchen ein Sekündchen zu langsam. Am Ende trifft Sanne 9x vom Punkt.
In Minute 32 schaffen unsere Gegnerinnen zum ersten Mal den Ausgleich.
Das Spiel bleibt offen und es wird ein harter Schlagabtausch. Wir ziehen davon und die Herrenbergerinnen kommen nach. Das heimische Publikum gibt alles, um seine Mädchen zu unterstützen. Laut aber fair.
In Minute 45 schickt der Schiri sogar zwei Spielerinnen für 2 min auf die Bank. Unsere Magda hat sich doch ein bisschen zu sehr mit dem gegnerischen Kreis gekabbelt. Den dadurch entstandenen Platz nutzt Alba und netzt gleich 2x hintereinander ein.
30 Sekunden vor Abpfiff sind wir Ulmerinnen mit 2 Toren vorn. Dann gibt es 7m für Herrenberg. Sie verwandeln, doch wir spielen den Rest der Zeit sehr clever runter und siegen mit nur einem Tor und sind dadurch Staffelsieger. Tschakka
Wir danken unseren Fahrern, dem Schiri für das gut geleitete Spiel und unseren Gegnerinnen.