HSG Stuttgart-Metzingen zu Gast bei der weiblichen C-Jugend in der Landesliga

29. Januar 2023

Sonntag, 29.01.2023 13:30 Uhr macht sich die weibliche C-Jugend der SG Ulm & Wiblingen bereit, das Hinspiel in Stuttgart vergessen zu lassen.
Eine gewisse Nervosität ist spürbar, aber auch der unbändige Wille, dass hier und heute nur ein Sieg hermuss.
Der Begrüßungshandschlag war dann auch die letzte Nettigkeit, die unter den Spielerinnen ausgetauscht wurde.
Die SG begann nervös und schwach und lag nach 6 min mit 1:4 hinten. Eine Umstellung in der Aufstellung brachte zügig Abhilfe.
Ausgleich und Auszeit Stuttgart.
Ab dann kam Stuttgart nie wieder in Führung. Da half auch keine Manndeckung auf Sanne und Lotte über die komplette 2. Halbzeit hinweg. Die anderen Ulmer Mädchen können ebenso Handball spielen und hatten nun auch noch genügend Platz. Sanne und Lotte trafen trotzdem und Annika drehte richtig auf. Unsere Abwehr um Aure und Magda stand. Was sonst noch durchkam, hatte unsere Torhüterin Saskia.
Alle Ulmerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt konnte das begeisterte Publikum und der extra eingeladene Männer1-Fanclub ein solides Spiel sehen.
Die Tabellenspitze bleibt auch nach diesem Spiel weiter fest in unserer Hand.

Wir bedanken uns bei unserem Gegner, bei dem Schiri für die Leitung des Spiels und bei unserem Publikum für die Unterstützung.