Unsere Kleinsten sind im Fernsehen

30. Januar 2023

Gestern ist die Handball-Weltmeisterschaft zu Ende gegangen. Dänemark hat sich den Titel geholt und die Deutsche Mannschaft das Spiel um Platz 5 gegen Norwegen gewonnen. Was die großen Vorbilder schon gut können, müssen die kleinen Nachwuchsspieler erst noch lernen. Außerdem macht Bewegung macht Spaß und ist wichtig vor allem für Kinder. Um dem Bewegungsdrang von Kindern gerecht zu werden und um rechtzeitig für Nachwuchs zu sorgen, bieten inzwischen viele Sportvereine schon für die ganz Kleinen Trainingsstunden an. So zum Beispiel die Spielgemeinschaft Ulm & Wiblingen. Als einer von wenigen Handballvereinen in der Region können hier schon Dreijährige zum Training kommen. Der Trainingswille ist auf jeden Fall auch bei den ganz kleinen Handballern schon da. Ja und bei so viel Trainingseinsatz, da brauchen wir uns um die Zukunft des deutschen Handballsports ja keine Sorgen zu machen