Auftakt der wB ins Handballjahr 2023

17. Januar 2023

Am 03.01. ging es los mit dem ersten Training im neuen Jahr.
Mit einem lockeren Auftakttraining fiel der Startschuss der wB ins Handballjahr 2023. Ziel war es, die Pause über Weihnachten aus den Knochen zu schütteln. 2 Tage später, am 05.01. wurde dann bereits wieder intensiv über 3h an der Fitness und an Lösungen für die Offensive gearbeitet. Alles gepaart mit lockeren spaßvollen Übungen.

Im Anschluss an unser Training besuchten wir zusammen unseren Trikotsponsor Big Baba. Dort hatte das Team von Selcuk Kapan bereits ausgezeichnete Arbeit geleistet. Die bestellten Pizzen warteten frisch zubereitet und heiß im Backofen darauf, von uns mitgenommen zu werden.
Eigentlicher Grund für unseren Besuch bei Selcuk war zum einen, dass unsere Mädels ihrren Trikotsponsor kennenlernen, um zu wissen, wer uns hier seit Jahren treu unterstützt. Uns war es wichtig, uns für diesen großartigen Support auch einmal persönlich zu bedanken! Zum anderen sollte aber auch das Team von big baba erfahren, wer sich jedes WE die Trikots überstreift und dass die Mädels an den Shirts große Freude haben. Selcuk, vielen Dank für den herzlichen Empfang und eure treue Unterstützung unserer Mannschaft mit den spitzen Trikots!

Mit diesen laufen wir an jedem Heimspiel in der Tannenplatzturnhalle auf und machen auf sportlich hohem Niveau und guten Leistungen gerne auf das Schnellrestaurant in Wiblingen aufmerksam.

Ach – und die Pizzen, die waren superlecker, sorgten beim gemeinsamen Abendessen für „minutenlange Ruhe“ 😉 und richtig gute Stimmung!
Das Abendessen war gleichzeitig auch – nach dem anstrengenden Training – der wohlverdiente Auftakt zu einem gemütlichen gemeinsamen Abend und einer laaangen Nacht.
Vielen Dank an alle Unterstützer unserer Team-Übernachtung
Klasse, dass ihr das ermöglicht habt – ohne euch würde so etwas nicht funktionieren!

Mit dem Schulauftakt folgte für uns dann auch die erste normale Trainingswoche, in welcher nochmals an den Grundlagen für den Start ins Jahr 2023 gearbeitet wurde.
Dies zahlte sich letztes WE direkt aus. Freitagabend hatten nahezu alle wB-Spielerinnen in den Mannschaften der wC und wA ihr erstes Spiel des Jahres.
Bereits ein Tag später durften wir dann mit der wB beim Neujahrscup beim VfL Pfullingen teilnehmen. Der frühe Start in die Vorbereitung zahlte sich nun aus. Denn trotz der max.140min Spielzeit innerhalb von 20 Stunden durften wir uns über einen verdienten 2. Platz bei einem großartigen und klasse organisierten Turnier freuen.

Anni, vielen Dank nochmal für die Einladung und Dein Angebot: wir kommen gerne wieder! 😉

Weiter geht es nun am kommenden Wochenende, 21.01.2023 mit unserem ersten Punktspiel im Jahr 2023 beim sehr starken TV Weingarten. Dem einzigen Team, das bislang dem Titelfavoriten von FA Göppingen die Stirn bieten und ein Unentschieden abringen konnte. Danach steht dann leider schon das letzte Heimspiel der Saison an.
Am Samstag 28.01. um 16:00Uhr empfangen wir den SSV Dornbirn/Schoren zum Rückspiel.
Das Hinspiel haben wir in Österreich knapp verloren.
Somit ist klar, auch das wird ein sehr schweres Spiel, bei dem wir mit viel Leidenschaft und Engagement bereit sein müssen, um erfolgreich gegen halten zu können.
Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung auf der Zuschauertribüne in der Tannenplatzturnhalle
bis denn!