Ein Ausflug zu den Großen

18. Dezember 2022

18.12.2022 Parkplatz des Donaubades – Treffpunkt für den Bus der Firma Fromm und einige Spielerinnen und Spieler und deren Angehörige der SG Ulm & Wiblingen.
Die Fahrt geht nach Göppingen in die EWS Arena zum Bundesligaspiel FA Göppingen gegen Hannover-Burgdorf.
Pünktlich 12:00 Uhr fährt der Bus ein. Das Einsteigen ist schnell erledigt und ab geht die Fahrt.
Ohne Schwierigkeiten gelangen wir nach Göppingen. Der Parkplatz der EWS Arena ist zeimlich glatt, doch das ist für unseren Fahrer kein Problem

In der Halle ist die Stimmung gespannt. Die Plätze werden leicht gefunden. Ein Block fast für uns allein. Danke dafür an Axel und Steffi, die Organisatoren. Einige sehr eingefleischte Göppingen-Fans wollte sich unbedingt zwischen uns drängen. Na gut, sollen sie doch.
Wir schauen beim Aufwärmen der Spieler zu und freuen uns auf das Spiel.
Unsere SG Fahne wird aufgehängt.
Der Anpfiff ist pünktlich und sehr schnell ist klar, dass Hannovers Trainer Prokop seine Mannen heute nicht gut eingestellt hat. Trainer Markus Baur dagegen scheint alles richtig gemacht zu haben. Göppingen zieht schnell mit mehreren Toren davon und liegt immer in Front. Die Torwarte gefallen uns auf beiden Seiten sehr gut.

Mit 33:29 ging das Spiel sehr klar an Göppingen. Schade, sehr schade, dass das heimische Publikum trotz Führung anfing, jeden Pass der Hannoveraner mit Buhrufen zu begleiten. Das ist nicht unsere Art. Solch Verhalten empfanden alle als sehr unangenehm.
Trotzdem war es wieder ein tolles Erlebnis, die „Großen“ spielen zu sehen. Die Rückfahrt verlief ebenfalls ohne besondere Vorkommnisse.
Wir bedanken uns bei Axel und Steffi und bei der Firma Fromm für den tollen Ausflug.